Aber Hallo! D-Vision 3 ist der Hammer!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 6. Dezember 2004.

1. macmercy

macmercy New Member

http://www.macupdate.com/info.php/id/8825

Neben 'Handbrake' für die Sicherheitskopie der DVD nun das neue D-Vision 3 - mit den ultimativen Tools an Board! Klickt mal auf 'Tools' und freut Euch... Ein All-in-one Sorglospaket. Da kann kein PC-Programm mit - und es ist Freeware!

2. kawi

kawi Revolution 666

Hm, ich hab fast gedacht es hat die versteckte Option einfach nur DVD 9 zu DVD 5 zu kopieren oder wenigstens nach MPEG. das wäre dann für mich all-in-one gewesen.
    Es schaut wirklich toll aus, aber zu zeiten von DVD brennern hab ich keine verwendung mehr für AVI Rips.

na mal schauen. Irgendeine verwendung findet sich bestimmt ;-)
    Thanks für den Tipp.

3. nanoloop

nanoloop Active Member

4. applefreak

applefreak New Member

hab aber das gefühl, dass d-vision langsamer ist iwe HAndbrake!?

was meint ihr?

dafür unterstützt es AC3 :p

5. macmercy

macmercy New Member

Ja, es ist langsamer. D-Vision beruht auf der Engine von 'mencoder' - Handbrake auf der von 'ffmpeg'.

Allerdings ist die Bildqualität bei identischen Einstellungen (Bildgröße, kBits, Hz-Zahl des Tons) mit D-Vision (mencoder) besser. Ich hab den gleichen Film mit beiden Programmen konvertiert. Das ist mir dann die benötigte Zeit doch wert.

6. Batcomputer

Batcomputer New Member

Seh ich das richtig, dass man nicht die Auflösung des Films wie bei Handbrake verändern kann?

7. macmercy

macmercy New Member

Yep. Siehst Du richtig. Wenn man passend für z.B. 700 MB CD berechnet, wird die größtmögliche Auflösung gewählt, mit der der Film noch gut aussieht. Ich finde diese Funktion auch etwas 'unglücklich'...

8. dawys

dawys New Member

man kann es doch,
    einfach in den Preferences unter "Dimensions..."
    "indicated manualy ... " statt "staged sugges ..."
    auswählen, dann kann man beliebige Größe eingeben.

9. macmercy

macmercy New Member

macmercy sagt mercì...

10. fotis

fotis New Member

Macmercy, danke für den Tipp:)

Jetzt kann ich meine .vob-files endlich in einem Arbeitsschrit miteinander verknüpfen(mergen) :sabber:

Und was das alles sonst noch kann, geiles Tool..

Fotis

Diese Seite empfehlen