Aber Hallo! D-Vision 3 ist der Hammer!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 6. Dezember 2004.

  1. macmercy

    macmercy New Member

    http://www.macupdate.com/info.php/id/8825

    Neben 'Handbrake' für die Sicherheitskopie der DVD nun das neue D-Vision 3 - mit den ultimativen Tools an Board! Klickt mal auf 'Tools' und freut Euch... Ein All-in-one Sorglospaket. Da kann kein PC-Programm mit - und es ist Freeware!
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Hm, ich hab fast gedacht es hat die versteckte Option einfach nur DVD 9 zu DVD 5 zu kopieren oder wenigstens nach MPEG. das wäre dann für mich all-in-one gewesen.
    Es schaut wirklich toll aus, aber zu zeiten von DVD brennern hab ich keine verwendung mehr für AVI Rips.

    na mal schauen. Irgendeine verwendung findet sich bestimmt ;-)
    Thanks für den Tipp.
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

  4. applefreak

    applefreak New Member

    hab aber das gefühl, dass d-vision langsamer ist iwe HAndbrake!?

    was meint ihr?



    dafür unterstützt es AC3 :p
     
  5. macmercy

    macmercy New Member

    Ja, es ist langsamer. D-Vision beruht auf der Engine von 'mencoder' - Handbrake auf der von 'ffmpeg'.

    Allerdings ist die Bildqualität bei identischen Einstellungen (Bildgröße, kBits, Hz-Zahl des Tons) mit D-Vision (mencoder) besser. Ich hab den gleichen Film mit beiden Programmen konvertiert. Das ist mir dann die benötigte Zeit doch wert.
     
  6. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Seh ich das richtig, dass man nicht die Auflösung des Films wie bei Handbrake verändern kann?
     
  7. macmercy

    macmercy New Member

    Yep. Siehst Du richtig. Wenn man passend für z.B. 700 MB CD berechnet, wird die größtmögliche Auflösung gewählt, mit der der Film noch gut aussieht. Ich finde diese Funktion auch etwas 'unglücklich'...
     
  8. dawys

    dawys New Member

    man kann es doch,
    einfach in den Preferences unter "Dimensions..."
    "indicated manualy ... " statt "staged sugges ..."
    auswählen, dann kann man beliebige Größe eingeben.
     
  9. macmercy

    macmercy New Member

    macmercy sagt mercì...
     
  10. fotis

    fotis New Member

    Macmercy, danke für den Tipp:)

    Jetzt kann ich meine .vob-files endlich in einem Arbeitsschrit miteinander verknüpfen(mergen) :sabber:

    Und was das alles sonst noch kann, geiles Tool..

    Fotis
     

Diese Seite empfehlen