aber mit CARRACho.....bloss wie???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von turnt, 19. August 2002.

  1. turnt

    turnt New Member

    hab mir grad den carracho client runtergeladen....... kann mir einer aus dem "besten forum der welt!!!" mal erleuten wie das funktioniert, das wär echt nett!

    danke im vorraus,

    turnt
     
  2. Usires

    Usires New Member

    Die Idee hinter Carracho ist zwar nicht schlecht, in der Praxis wirst du auf den angeschlossenen "Servern" aber keine Download-Berechtigung bekommen.

    Hier greift nämlich das uralte BBS-Prinzip aus dem Modem-Zeitalter: Wer Daten von einem der Server runterladen will, muss im Gegenzug eine vom Betreiber gewünschte Datei zunächst raufladen. Dann musst du einen Account beim Admin beantragen - den bekommst du aber nur, wenn du in der Zugrifsstatistik nicht negativ auffällst.

    Zur Funktionsweise: Guck mal auf die offizielle Carracho-Website; da gibt's irgendwo einen Hinweis auf einen Server, der eine der Carracho-Listen verwaltet. Über den "Tracker" kannst du die Liste abrufen. Dann bekommst du eine ellenlange Liste mit recht eindeutigen Beschreibungen, was auf den Servern für Dateien herum liegen. Manche der "Anbieter" erlauben einen uneingeschränkten Gast-Zugang, ist aber eher selten. Andere benötigen eine Kennung und ein Passwort, die werden aber für gewöhnlich in der Tracker-Beschreibung mitgeliefert.

    Wenn du auf einem Server gelandet bist, kannst du im "Root"-Fenster die Ordnerstruktur des gewählten Rechners durchforsten. Ist auch durchaus sinnvoll mal einen Blick in das "News"-Forum zu werfen - da posten die Admins regelmäßig ihre "Wunschlisten", was ein Neuzugang auf den Server schieben soll.

    Gezielt nach Dateien suchen funktioniert übrigens nicht. Aber probieren geht bekanntlich über studieren. :)

    Palim,
    Usires
     
  3. mkummer

    mkummer New Member

  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...oder Hotline Client oder LimeWire wären auch noch eine Alternative.
     

Diese Seite empfehlen