abgehört

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Scheff, 25. Januar 2005.

1. Scheff

Scheff New Member

folgendes ist heute passiert.

meine Schwiegermutter rief uns an und fragte warum wir eben bei ihr angerufen hätte und nicht mit ihr sprachen. Sie hat lediglich gehört wie meine Frau und ich uns über
    Schulnoten unterhalten hatten. Nach dem sie mehrmals versuchte mit uns zusprechen legte sie auf und rief uns anschließend an. Sie konnte uns genau erzählen über
    was wir uns unterhalten haben.

Obwohl zu diesem Zeitpunkt unser Telefon aufgelegt war.

Da war ich erstmal platt.

Es kommt noch besser. Eine Stunde später wieder das Gleiche. Sie sagte, es habe bei ihr wieder geklingelt und sie konnte unsere Gespräche ,die wir bei uns im Wohnzimmer führten über ihr Telefon hören.

Auch in diesem Fall war unser Telefon aufgelegt.

Ist das der große Lauschangriff?

2. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Interessiert mich.

Seid Ihr kriminell, oder so?

3. kawi

kawi Revolution 666

oder hatte einer von euch beiden das Handy in der tasche und mangels tastensperre hat sich die Nummer gewählt ?
    sowas kommt öfter vor ... man wundert sich dann das die prepaid karte leer ist oder das die handy rechnung so hoch ist ... und hat nur beim kramen nachm schlüssel ausversehen ne nummer gewählt

4. donald105

donald105 New Member

Jedenfalls seltsam. Ich weiß nicht, was es ist, aber bestimmt meldet sich bald jemand, der eine erklärung hat.
    Habt Ihr vielleicht so was wie eine standleitung? Lebt Ihr in einem haus? Teilt Ihr euch einen anschluss? Habt Ihr einen conference call frei gegeben?

5. Scheff

Scheff New Member

beides nicht. Handys waren aus ,und kriminell sind wir auch
    nicht.

6. Scheff

Scheff New Member

meine Schwiegermutter wohnt ein paar Straßen weite weg.

7. Singer

Singer Active Member

Vorsicht!

Offenbar verbirgt sie einen sechsten Sinn hinter ihrem zweiten Gesicht!

8. hekarl

hekarl frisch nanophil

Der Stasi hätt' ich das ja zugetraut…aber dem BKA??
    Im Ernst: Mögliche technische Erklärungen? Tel-Anlage mit auto-Wahl Funktionen? Embedded Windows in der ISDN-Anlage? Telefon runtergefallen und Wahlwiederholungstaste verklemmt / thermische Verformung aktiviert unbemerkt die Wahlwiederholung durch „Wackelkontakt”? Baby-Fon-Funktion vorhanden? Passwort/Zugang zu Deiner Nummer (dieser Funktion) auf dem Tel. Deiner Eltern gespeichert?
    Wenn alles mit NEIN beantwortet: Datenschutz anrufen oder auf sämtliche Verschwörungstheorie-Seiten surfen und Betroffene kontakten.

9. Scheff

Scheff New Member

Technisch ist alles in Ordnung,und auch sonst nix dergleichen.

Habe bei Arcor angerufen und die gaben mir den Rat , zur Polizei zugehen. Mit einer Anzeige, kann dann die Polizei mit Arcor zusammen der Fall nachgehen.
    So wie ich die verstanden habe, ist diese Art der Überwachung technisch möglich.

10. hekarl

hekarl frisch nanophil

Hmm…
    Würde ich dann auch so machen.
    Technisch möglich? Natürlich vorstellbar, aber das wäre ein Ding.
    Ich mag Autos, die man anschieben kann, bei denen kein Motormanager bestimmt, ob jetze Benzin fließen darf oder nich; die man auch ohne laufenden Motor lenken kann. Selbst mit leerer Batterie kann man die fahren. Beim Fahren kann man die Tür aufmachen, wann man will und die Lüftung per Schalter an und ausmachen. Immer. Wenn kein Öl mehr drin ist, springt der Motor trotzdem an- wenn auch auf eigene Gefahr. Wenn die Sicherung durch ist, nimmt man einen dicken Draht und brückt die Kontakte!
    Ich denke, dass diese 'Filosofie' irgendwann wieder eine Lobby kriegt…

11. menz

menz New Member

Seltsame Sache. Wieso klingelt es denn gerade bei Deiner Schwiegermutter :confused: Ich glaube da auch eher an eine Telefonfehlfunktion als an Verschwörung.

Aber halte uns doch mal auf dem laufenden.

menz

12. friedrich

friedrich New Member

Das klingt wie eine Mischung aus »Rückruf bei besetzt« und »Babyfon«.

Entweder Fehlbedienung oder Fehlfunktion. Einführung in die Telefonbedieung lesen oder neues Telefon sollte das Problem lösen.

13. Abgesehen von Deiner Schwiegermutter dürfte das die einzige Institution sein, die sich für die Noten Deiner Kinder interessiert :) - ob da eine Anzeige was bringt?

14. frisco68

frisco68 New Member

hat das telefon ne wahlwiederholung??
    technisches problem, dass die einfach von selbst wählt?
    oder gar ein gerät mit anruflisten?
    strange - very strange... stell dir vor, ihr hätte über eure schwiegereltern gesprochen... und womöglich noch etwas unter der gürtellinie... oder die schwiegermutter darf euch bei "sportlichen aktivitäten" belauschen...
    :eek:

hab schon mal nem kumpel beim mitsingen beim autofahren die längste zeit zugehört...
    :D
    aber das war halt die vergessene tastensperre beim handy

15. RSC

RSC ahnungslose

Hat dein Telefon so genannte "R"-Taste?

16. Scheff

Scheff New Member

das Telefon hat Wahlwiederholung und auch eine R-taste.
    Das würde also heißen, das sich Telefon selbständig einwählt und auch wieder auflegt.

season of the witch

die Polizei sagte , das Arcor erst die Leitungen überprüfen muss ,bevor man ein großes Brett lostritt.

Vielleicht startet der BND ein Feldversuch mit einer neuen Abhörsoftware :party:

Arcor hat erstmal einen Portreset gemacht.

17. turnt

turnt New Member

"Ghost in the machine" :D

18. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

wenn ihr über schulnoten redet, habt ihr wahrscheinlich kinder. kleiner streich von denen? schleichen sich ans telefon, während ihr am quatschen seid, drücken auf die R-taste und verduften wieder?

nur so ne idee...

19. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Gute Idee:D

20. Macci

Macci ausgewandert.

:shake: eigene Erfahrung...:D

Diese Seite empfehlen