Abgleichen von Ordner/Platten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bastigs, 27. September 2004.

  1. bastigs

    bastigs New Member

    Wer hat Erfahrungen mit abgleichen von Ordnern/Laufwerken und kann einen Rat geben, welches Programm sich am besten dafür eignet?

    Ich hab keinen .mac Account, damit soll das ja auch gut funktionieren

    Bisher hab ich die Dateien vom Laptop zum Desktop immer händisch kopiert. Da mir dabei leider ein kleiner Fehler unterlaufen ist, möchte ich das jetzt anders (besser) lösen :embar:

    Es sollten z.B. von Ordner/LW die neuesten Dateien zum anderen Rechner gegenseitig übertragen werden


    Vielen Dank im vorab für eure Tips
     
  2. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Kennst du den Carbon Copy Cloner? Schau doch mal bei Versiontracker, das Teil ist für solche Sachen ganz gut geeignte...

    CU
     
  3. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Synchronisierungs-Progs, bzw. solche, die "intelligentes Ersetzen" erlauben, gibt's ja wie Sand am mehr.
    ISt letztlich auch Geschmacksache. Bei meinem Test von ca. 10 Programmen gefiel mir letztendlich SwitchBack am besten.
    Es ist klein und überscihtlich, bietet aber bei Bedarf alle Funktionen, die die "großen" auch haben.
    Shareware, mit vollem Funktionsumfang zum Testen.

    Carbon Copy Cloner hat seine Stärke beim kopieren des Systems. Für das Abgleichen normaler Ordner halte ich es nicht für geeignet (Synchroniesiern und Morroring kann es auch nur mit Zusatzsoftware).
     
  4. meisterleise

    meisterleise Active Member

  5. Tambo

    Tambo New Member

    silverkeeeper von LaCie funzt bei Daten (nicht systemen) einwandfrei, freeware
    download
     
  6. Lou Kash

    Lou Kash New Member

Diese Seite empfehlen