Abgründe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 15. September 2011.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich komm’ vom Land – was soll da in Ordnung sein?!
     
  3. batrat

    batrat Wolpertinger

    Überzeugend argumentiert :biggrin:
     
  4. batrat

    batrat Wolpertinger

    Irgendwie denkt man doch, dass gerade die Großstadt Raum für solche Verbrechen ist, weil dort alles anonymer ist und man oft die Nachbarn gar nicht kennt.
    Aber hier in diesem Dorf haben alle den netten Mann gekannt und alle haben es irgendwie gewusst oder geahnt. :eek:
    Aber man wollte nicht wegen Verleumdung verklagt werden :augenring
     
  5. McDil

    McDil Gast

    Ich bin überzeugt, dass die "Anonymität der Großstadt" solche Verbrechen innerhalb der Familie keineswegs mehr begünstigt, als das engstirnige, nach außen hin misstrauische "mir san mir" eines Dorfes mit seinen jahrhundertealten Inzestgeschichten.
     
  6. blacklady

    blacklady New Member

    Provinzieller Mief war schon immer eine Brutstätte des Abnormalen.
     
  7. maclin

    maclin New Member

    Provinzieller Mief. Den gibt es in der Stadt wie auf dem Land.
     
  8. McDil

    McDil Gast

    Sowas wie dieser Fritzl seinerzeit ist allerdings in einer großen Stadt schwer vorstellbar – allein der "Bunkerbau" – andererseits gibt es natürlich überall diese verhinderten kleinbürgerlichen Diktatoren, die ihre Machtgelüste an nichts Anderem als ihrer Familie befriedigen können.
     
  9. maclin

    maclin New Member

    In einer Stadt kann es passieren, nicht nur angepöbelt zu werden, Zuschauer amüsieren sich und Nichthelfende laufen einfach weiter.
    Anonymität in der Menge.
     
  10. maclin

    maclin New Member

    Das galt mal als unmöglich.
     
  11. McDil

    McDil Gast

    Das Verhältnis zwischen Gladiatoren und dem Publikum war immer schon dasselbe.

    Egal, ob der Staat das Schauspiel in eigener Regie veranstaltet, oder ob ein verwahrloster Mob die Spielregie selber in die Hand nimmt.
     

Diese Seite empfehlen