abgrundtiefe Verzweiflung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von madame.mim, 2. August 2002.

  1. madame.mim

    madame.mim New Member

    macht sich breit.
    Ich wäre bis an mein Lebensende dankbar,
    wenn mir jemand helfen könnte.
    Das Problem: gebrauchten imac DV erworben, alles korrekt eingestellt um
    über Ethernet mittels DHCP ins Internet
    zu gehen, das Gerät in einen Laden
    geschleppt um die Karte testen zu lassen
    (in Studentenwohnheimen gibt es ja nur
    PC-User...): Der kleine tat dort seinen
    Dienst anstandslos und binnen Sekunden,
    aber zuhause funktioniert es einfach
    nicht.
    Der Rechner gibt sich 169-er IPs, bleibt
    also anscheinend irgendwo auf dem Weg
    hängen.
    Ich weine, die Administratorin
    weint, und irgendwie wissen wir jetzt
    nicht weiter.
    Auch das Kabel und die Verbindung von
    meinem Zimmer nach draußen sind o.k.
    (wurde mit Windows-Notebook getestet).
    Hat vielleicht jemand einen Vorschlag
    oder das Problem schonmal gelöst?
    Voller Hoffnung
    mim
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    hi na dann schaun mer mal..

    als erstes... herzlich willkommen!!!
    zweitens *taschentuchreich* (frauen die heulen kann ich einfach net ausstehen ;-)
    drittens
    das mit den zeilenumbrüchen funktioniert hier auch automatisch ;-)))

    so nun zum problem:

    was hast du alles eingestellt??
    TCP/ip sollte wie folgt aussehen..
    >> Ethernet
    >> DHCP
    und die dns server eintragen

    appletalk kontrollfeld
    auf ethernet stellen

    frag mal deine administratorin welche ips vergeben werden, bzw deine ethernethardware adresse am DHCP server auftaucht..
    bzw. las dir von der admin eine fixe ip geben und trag diese im tcp/ip kontrollfeld manuell ein, als ip, subnet, und gateway + dns...

    ra.ma.
     
  3. charly68

    charly68 Gast

    ja aber hallo.

    willkommen im club. studenten können sich einen mac leisten?? mhh ich werde auch schnell mal einer...

    internet mit dem mac ist so ne sache. mit pc und win wäre das nicht passiert *lol*
    aber rama zeigt dir den weg ins grüne tal.

    wenns auch nicht geht nimm mal mac os x :))
     
  4. Kate

    Kate New Member

    Mensch das war aber ein hilfreiches Posting!

    Ich stell mir vor ich häng am Abgrund, mein kleiner Finger ist das letzte von mir das hält, und du bietest mir ein Tempo an.

    *binheuteinangriffslustigerstimmungalsovorsicht!*
     
  5. Kate

    Kate New Member

    Du solltest mal zwei Sachen prüfen:

    a. Routeradresse
    b. Routertyp (Linksys???? Ähbäh, braucht ein Firmwareupdate, da der bekanntlich einen Fehler enthält den PCs durch ignorieren beseitigen, Macs bekommen den voll ab)
     
  6. charly68

    charly68 Gast

    du hängst am kleinen finger?? na dann werde ich den mal kitzeln *g*
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >mein kleiner Finger ist das letzte von mir das hält,

    was es verspricht...
    :)

    Müßte es nicht: (...) der hält (...) heißen?
     
  8. RaMa

    RaMa New Member

    soo tollpatschig wie chalry ist, wird er dir beim anbieten des taschentuches auf den finger treten und dann
    ....maccchhhhsss gguuuutttt kkkaaaaa *autsch* tuts weh? ;-))
     
  9. charly68

    charly68 Gast

    ich zieh auch extra meine springerstiefel an :)))
     
  10. Kate

    Kate New Member

    das letzte (aus einer Reihe anderer *Dinge*, die sächlich sind, also das Pronomen "das" haben, die vorher hielten, als da sind: Weitere Finger, Hände, Füsse, Schnabel, Bauchkante, was grad da ist zum einhaken und festhalten), also "was hält".

    abgesehen davon ist mein Name ja Kate und nicht Duden. Der Duden hinkt nämlich der sprachlichen Entwicklung meist 10 Jahre hinterher.

    Ausserdem wären manche Leute froh wenn ihr kleiner Finger so doll wäre wie meiner und dazu wenigstes hält was er verspricht, wie du sehr richtig angeführt hast.

    Schreib doch erstmal selber ganze Sätze bevor du an meinen herumdokterst...

    *schonmaldiekanonenfensteraufmachunddierohrerausschieb*
     
  11. Kate

    Kate New Member

    charly mit Springerstiefeln = toter Vietcong mit geklauten Marinesklamotten/Stiefeln, eingeschlagenen Zähnen zwecks Goldraubes und summenden Fliegen auf sich drauf.

    *herrlichestableau*
     
  12. Kate

    Kate New Member

    ..dir ist schon klar, dass ich da eine ganze Hand frei hab, ja?
     
  13. charly68

    charly68 Gast

    mhh ich glaube da steht mein fuss drauf.... schau nochmal nach *g*
     
  14. McMuehleck.Work

    McMuehleck.Work New Member

    den kleinen Finger der linken ausgestreckt (=hält)
    und mit der rechten, falchen Hand gezielt zuschlagen!

    *klatsch* :)
     
  15. charly68

    charly68 Gast

    ja da haste nicht so ganz unrecht. forest gump war ja auch immer auf der suche nach einen gewissen ... CHARLY :)
     
  16. Kate

    Kate New Member

    ...falsch! Lies nochmal nach....

    Das was von links mit unglaublicher Geschwindigkeit ankommt...BAFFFF!...war doch tatsächlich eine Watsche. Dachteste die wärn ausgestorben, was? Irrtum!

    Während charly noch überlegt ob er jetzt dumm gucken soll oder es als Liebesbeweis umdeuten soll lass ich mich mitsamt meinem Fallschirm fallen, plopp, da geht er schon auf und lass den ollen charly mitsamt dem fragenden Oval seines Gesichtes am oberen Ende der Klippe stehen....hihi.
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Das Finger hält was es verspricht.
     
  18. Kate

    Kate New Member

    ....duhassessogewolld

    ACHTUNK! Kanonendeck! BREITSEITE! Feuer frei nach Sicht, wer den Hauptmast trifft kriegt ein Fass Rum!

    Ay!

    ACHTUNK! FEUER!

    *BumBummBummBummBumBummmBummBummmmmm*

    Melde gehorsamst: Das Convenant giert stark nach Backbord, nimmt Wasser auf durch Treffer. Das Convenant sinkt. Treffer Hauptmast, Treffer achtern auf Wasserlinie, Treffer Brücke, Treffer Ankerhaus, Treffer Ruder.
    Sollen wir längsseits gehen und die Nichtschwimmer an Bord nehmen?

    Nix da, das Convenant ist Haifutter. Nemo me impune lacessit!
     
  19. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  20. charly68

    charly68 Gast

    ich hab aber nix gemerkt!!??

    dein fallschirm kannste vergessen hab die seile durchgeschnitten. komm jetzt nicht mit dem notfallschirm an, den halte ich in der hand und nu supergirl?? *g*
     

Diese Seite empfehlen