Abitur/Maturasession

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 30. April 2003.

1. Für alle die, die's betrifft - und das scheinen zur Zeit gar nicht so wenig zu sein - hier eine Ecke, wo man sich über seine Reifeprüfung ausschwätzen kann...
    Vor allem gerade dann, wenn man verzweifelt irgendeinen Vorwand sucht, um vom Lernen abgehalten zu werden.... (so wie ich zum Beispiel)

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, endlich hält mich jemand vom Lernen für's Abi ab! Hurra!

3. SuechtelnRanger

SuechtelnRanger New Member

Erinnert mich an das leidige Thema das ich schon hinter mir hab.
    Aber allen viel Glück.

4. NoArts

NoArts New Member

Habe letzte Woche auch erst meine Reifen geprüft.

:)

Von mir auch viel Glück an alle und zum Glück hab' ich das lange hinter mir.

5. grufti

grufti New Member

mich betrifft es zwar nicht mehr, aber du packst das eh mit Links. Da hab ich keine Bange bei dir. Höchstens vielleicht in Deutsch, da haben viele Österreicher so ihre kleinen Probleme.

Aber deswegen bist du ja schließlich im Forum. Um die Feinheiten der deutschen Sprache und natürlich auch für's Leben zu lernen. ;-)
    Alle guten Wünsche!

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Kleine Episode aus meiner Abi-Prüfung:

In der mündlichen Bio-Prüfung - ich meine, es ging um das Verhalten der Grabsandwespe im Rahmen der Eiablage (echt spannend! ;-) - hätte mich bei den Fragen eine Hornisse stechen können und Macmacfriend hätte nichts gemerkt.

Kurzum: Das Bübchen hatte keinen Schimmer und textete halt irgendwas zurecht. Zur Belohnung gab`s statt der erwarteten zwei Gnadenpunkte satte sechs.

Anschließender Kommentart des anwesenden Direx: "Werden Sie Politiker oder Journalist!" Der Mann war Hellseher und ich entschied mich für das geringere Übel.

P.S.: Meinen Segen hast du ja schon gestern bekommen. :)

7. Macmacfriend

Nein, die Grabsandwespe hat bei der Eiablage in ihrer Erdhöhle (meistens) nicht masturbiert, weder oberflächlich noch unterirdisch. :)

Abi kriegst du bei mir. Die Versalie macht fünf Euronen und das "b" und "i" kriegst du mit Convi-Spezialrabatt für nuuuur fuffzich Cent - na, is das nix? ;-))

8. dasPixel

dasPixel New Member

also... ich habs schon seit 2 jahren hinter mit ;)

und ich hatte auch ne menge andere dinge zu tun wenn ich lernen sollte... (z.b. die abi-zeitung zu machen... das hat m ich vielleicht nerven gekostet.... damals hab ich noch mit ner DOSe "gearbeitet... nächtelang hab ich vorm PC gehockt und hab daran gebastelt... abstürtze... datenverlust... *wutanfälle*...)

...

9. grufti

grufti New Member

Musst du doch gar nicht. Ich hab ein preiwertes Angebot für einen Dr. hc. daliegen. Bin noch am Überlegen. Aber Dr. grufti hört sich irgendwie blöd an. Professor wär mir lieber.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Wo kann man eigentlich ein Abi kaufen?

Hey, mach' da mal keine Witze drüber - das ist so manches mal das Einzige woran ich mich noch festhalten kann, wenn ich mal wieder das Gefühl habe ich bin viel, viel zu blöd für diese Welt!

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Danke für deinen Nachsatz ...

12. Efka

Efka New Member

...laß dich von solchen Frotzeleien nicht imprägnieren, bald hast Du Apretur *huhahawasbinichheutewiederwitzig*

Efka:)

13. grufti

grufti New Member

So jagt ein Scherz den anderen hier. Wie soll des Kindle jetzt da noch zum Lernen kommen :))

14. maniac

maniac New Member

echt? zum glück passiert mir sowas nicht mehr! bin vor der zeitung umgestiegen!

die mache ich jetzt zusammen mit einem freund. komplett in 4c und mit bunt! und das geld haben wir auch schon fast zusammen! und das layout ist auch schon vielversprechend. und überhaupt ist das beste am abi immernoch die zeitung!!!

ich liebe es! ich liebe meinen mac!

übrigends hält mich im moment das forum hier vom mathe üben ab!

und früher als eine woche vorher darfst du eh nicht anfangen ,weil sonst ärgerst du dich wie die sau wenn nix davon vorkommt, sondern nur das was du dir ca. 1 stunde angeschaut hast!

mach dich nicht zu verrückt! ist wie ne andere klausur auch! musste ich auch feststellen!

bis dann und uns allen noch viel glück!

15. dasPixel

dasPixel New Member

was mir beim schreiben der klausuren am meisten spaß gemacht hat, war die tatsache, dass wir im 4. stock die arbeiten schreiben mussten, weil dort der größte raum ist.

das allein mag ja nicht schlimm klingen, aber:

ich hatte mir ne woche zuvor sämtliche bänder am linken fuß gerissen... und jetzt humpel mal mit krücken pünktlich bis nach ganz oben... was für ein spaß :)

ach ja... die abizeitung wurde dennoch fertig und... auch bunt :)

16. Macmacfriend

Der Trick ist, mit dem Lernen nicht nur rechtzeitig zu beginnen, sondern auch rechtzeitig aufzuhören - sonst wird man ein wenig wirr in der Rübe. :)

17. grufti

grufti New Member

18. Macmacfriend

Ich glaube, du hast da trotzdem etwas falsch verstanden: Aufhören sollte man einen Tag vor der Prüfung und nicht mit 18 für immer. ;-)

19. grufti

grufti New Member

und das sagst du mir erst jetzt?

Diese Seite empfehlen