Abizeitung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iManu, 13. Januar 2001.

  1. iManu

    iManu New Member

    Hallo, ich habe eine Frage: Wie kann man eine word datei in einer XPress Datei convertieren? Gibt es Schwierigkeiten? Könnt ihr mir tipps für eine Abizeitung geben?
    Danke
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hmm, auffe Arbeit lass ich mir sowas von MacLink in Word 5.x (mac) konvertieren (mit allen anderen Importformaten hatte ich bisher nur Huddl) und importiere das ganze dann in einen Textrahmen in Quark.
    Aber dann ist auch die Formatierung größtenteils dahin (falls mensch bei Word überhaupt von formatierten Texten sprechen kann).
    Sonst kannst Du es vor Word aus als "nur Text" sichern, in BBedit light (Freeware) bequem die Steuerzeichen entfernen und die richtigen Umlaute einbauen und dann in QXP importieren (Wie oben: einfach "text laden"

    Ich hoff´ es hilft
    XiAO
     
  3. MACrama2

    MACrama2 New Member

    hi

    ich hatte mal ein tool für xpress, mit dem man word dokus samt formatierung ins xpress laden konnte...

    ich überleg noch wies heißt sobald es mit einfällt, teile ih mein wissen mit dir..

    vielleicht versuchst du es mal auf www.creative.com die habben dort ein paar gute links ..

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen