Abmelden des Benutzers dauert jetzt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 6699, 1. September 2002.

  1. 6699

    6699 New Member

    Seit einigen Tagen dauert es ziemlich lange (ca. 1 min.), wenn man sich als Benutzer unter X abmeldet. Ich hatte das schon einmal und bilde mir ein, dass es verschwunden ist, als ich den P-RAM zurückgesetzt habe und Janitor laufen ließ. Das hat jetzt aber nicht geklappt.

    Der Rechner zeigt einen blauen Bildschirm (hässlich so was, erinnert mich an irgendein anderers System), nach ca. 1 min. erscheint dann das Anmeldefenster.

    Hat jemand eine Idee, wie man das wieder in Ordnung bringen kann???
     
  2. gebbi

    gebbi New Member

    Ist bei mir auch so. Es dauert allerdings keine Minute.
    Warte auf das Update 10.2.1 und Du/wir sind hoffentlich unsere ärgsten Probleme los.
     
  3. 6699

    6699 New Member

    Danke für die Info, aber bei mir läuft noch 10.1.5. Und die ganze Zeit hat er sich flott abgemeldet und zeigte das Anmeldefenster, wo sich dann der nächste Benutzer anmelden konnte.

    Ich hatte mit einer externen SCSI-Festplatte gearbeitet, ging auch gut, aber seither lahmt er mächtig beim Abmelden. Es sieht so aus, als ob das System bei dem blauen Bildschirm auf irgend etwas warten würde oder etwas suchen würde, irgendwann entschließt er sich dann, doch das Anmeldefenster zu zeigen -eigenartig?!
     
  4. donfritzl

    donfritzl New Member

    Das hab ich schon die ganze Zeit mit 10.1.2 bis 10.1.5
    Wenn ich meine automatische Einwahl aushab dauerts auch -da sucht das System anscheinend irgend nen NetInfo-Kram den's nicht braucht und nach dem Timeout (so 1-2 min) gehts weiter - schön, daß der Scheiß auch in Jaguar drin is...
     
  5. 6699

    6699 New Member

    Ärgerlich ist es auf jeden Fall, wenn man beim Abmelden der Benutzerebene erst einmal ca. 1 min. den blauen Bildschirm anschaut, bevor das Anmeldefenster erscheint. Vorher ging das bei mir ganz flott. Na ja, vielleicht muss man damit einfach leben?
     

Diese Seite empfehlen