Abmelden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von huky, 3. Mai 2003.

1. huky

huky New Member

Eben als ich ins Forum ging, stellte ich fest:
    Ich hatte mich das letzte Mal nicht abgemeldet.
    Dumme Frage: Was kann passieren wenn ich mich nicht abmelde?

huky

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nichts.

Ich habe mich seit zweieinhalb Jahren noch nie abgemeldet.

3. huky

huky New Member

Hi macixus
    das lese ich gerne!
    Allerdings bei gmx z.B. bekomme ich dann den Hinweis "letztes Mal nich ausgeloggt"
    das gab mir zu denken

huky

4. macixus

Mir dem Anmelden bewirkst du doch nur, dass du als "huky" erkannt und begrüßt wirst und auf hiesige Postings antworten kannst - was "Schwarzleser" (also alle Nichtangemeldeten) nicht können.

Theoretisch ist es denkbar, dass jemand dein Macwelt-Passwort kennt oder klaut und hier dann als "huky" rumturnt. Ist also eine Frage deiner Paßwortverwaltung, ob das passieren kann oder nicht.

5. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Wobei ich hier kritisch anmerken möchte (und das geht in Richtung PM), dass das Macwelt-Passwort unverschlüsselt im Cookie gespeichert wird. Das ist in anderen Foren anders. Ist man bei MW so wenig auf Sicherheit bedacht?

6. macixus

Ich schlage vor, dass du diese Frage ab Montag (Relaunch des Forums) direkt an PM stellst. Vielleicht ist die "Nichtverschlüsselung" mit dem Relaunch bereits geändert.

7. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Mal sehen.

Von dem neuen Forum verspreche ich mir nicht zuviel. Buddy-Listen, Autoren-Ausblendung und so'n Schnickschnack benötige ich nicht. Eine bessere Forumssuche, das wäre was. Dafür aber 25 Euros berappen? Nee.

Blaubeere

8. huky

huky New Member

Habt dank

eine bessere Suchfunktion wäre wirklich gut, dann brauchte ich nicht so oft "dumme Fragen" zu stellen.

huky

9. SRALPH

SRALPH New Member

so weit ich weiss, wirst du automatisch abgemeldet, wenn du den browser beendest, wobei ich jetzt nicht weiss, ob man dies dort einstellen muss.

RALPH

10. huky

huky New Member

Ich versuche es noch einmal hier:
    Wer hat mich, huky, in kwaZulu umbenannt?
    Oder ist das auch schon wieder "Schnee von gestern?

11. huky

huky New Member

"Schnee von gestern"!

huky ist wieder huky:)

12. meisterleise

meisterleise Active Member

Warum solltest du dich auch abmelden. bist ja 24 std. online! :D

Diese Seite empfehlen