Abrechnungssoftware f. Physiotherapeuten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von physio40, 30. Januar 2002.

1. physio40

physio40 physio40

Hallo!
    Ich bin Physiotherapeut und suche Abrechnungssoftware (Dokumentation, Kundenverwaltung, Verrechnung etc.) für Physiotherapeuten/Krankengymnasten etc.). Ich habe erst eine Firma gefunden die Hybridsoftware schreibt (auf Filemakerbasis). Weiß irgendwer Firmen, die diese Software herstellt oder vertreibt.? Ich will keinen Windowsrechner anschaffen und nicht immer unter VPC arbeiten.

Danke für die Hilfe!
    physio40

2. DonRene

DonRene New Member

ich meine ich hätte da was gelesen bei versiontracker.com könnte aber auch psychotherapeuth gewesen sein. name hab ich auch nicht mehr parat

http://www.versiontracker.com/

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Irgendwann im Herbst 2001 wurde mal ein natives Prog.für Zahnarztpraxen vorgestellt. Ich glaube nicht,das es für unseren Bereich ein natives Programm für d. Praxis gibt( schon gar nicht in Deutsch)

4. DonRene

DonRene New Member

meinst du den solutio der sich mal im xbrett daneben benommen hat, die wollten die sw für x schreiben es war für zanhärtze kann mich gut erinnern

www.solutio.de ist die url glaube ich

ich bin mir sicher das ich was gelesen habe bei vt, ist aber sicher englisch

5. framemaster

framemaster New Member

Ein Kumpel von mir hat 4 Jahre lang ein komplettes Verwaltungs-Programm für die "ärztlichen Bedürfnisse" entwickelt. Hat sogar schon namhafte Kunden. Diese Software ist weit mehr als eine reine Abrechnungssoftware, so muss man für verschiedene Bedürfnisse nicht mehr zwischen unzähligen Programmen wechseln. Anscheinend kein ScheiXX!
    Also einfach mal hier reinschauen:
    http://www.medisoft.de

Vielleicht ist das ja was.
    Er heisst J.Helmke.

(Das Programm heisst BASIS 3.0 und läuft unter
    Windoof 98SE
    Windoof NT 4.0
    Windoof 2000
    Windoof XP
    UND unter MacOS 8.1 und aufwärts)

Schöne Grüße von Andy...

6. ConSte

ConSte New Member

Wenn du noch etwas Zeit hast, mache ich eine Datenbank (FileMaker) nach deiner Anleitung. Mir macht so etwas Spaß ...

Gruß, ConSte

7. Pelix

Pelix New Member

Hallo,

ich habe eine FM Anwendung geschrieben, für Logopäden. Ich kann Ihnen eine Demoversion dieser Datenbank schicken und wir könnten uns überlegen, ob eine solche Lösung auch für Ihre Bedürfnisse angepasst werden könnte.

Am besten eMail an felix.pietsch@gmx.de

Grüße
    Felix Pietsch

Diese Seite empfehlen