Abruf von mails bei mail.mac.com

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mackevin, 19. April 2001.

  1. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo zusammen,

    ich habe große Probleme tagsüber, z.B. in diesen Augenblicken, meine mails bei apple abzurufen. Geht das nur mir so oder auch allen anderen?

    Bei meinem netscape messenger 4.5 habe ich die Option des automatischen mail-Abruf auf mittlerweile 1 Minute "heruntergeschraubt", in der Hoffnung ´mal einen Durchbruch zu erlangen.

    Gruß
    mackevin

    hier noch ein link zu mail.mac.com, falls die "Suche" ´mal diesen thread anzeigen sollte:

    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=4743#26209

    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=3745#20357
     
  2. mackevin

    mackevin Active Member

    Aha!

    Liegt die Ursache meines Problemes jetzt eher an netscape oder an meinem Provider?

    Gruß
    mackevin
     
  3. Garlich

    Garlich New Member

    Hi, also ich arbeite schon eine ganze Zeit (seit der Einrichtung des SMTP-Servers) mit meiner mac.com-Adresse und sie ist im Gegensatz zu meinen anderen Adressen sehr zuverlässig und ich hatte noch nie Probleme! Outlook Express ruft meine Mails innerhalb von 5 sec. ab.

    Und Netscape ruft jetzt jede Minute das Konto ab? Das wird aber teuer (hoffe, Du hast eine Flatrate!).
     
  4. moep

    moep New Member

    Yo Mackevin,

    lässt sich doch mit einem anderen Provider und `ner anderen Mailsoftware rasch überprüfen.
    Bei mir funktioniert der Account vom ersten Tag an ohne Probleme, zuerst mit ISDN und nun mit TDSL ( also T-Online Provider).
    Ich würde mir einen zweiten Testaccount auf dem Rechner anlegen, und bei Problemen mit dem üblichen Provider auf diesen ausweichen, und das ganze darüber teste´n.

    :)
    Moep
     
  5. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo Moep,

    der zweite Account, bei meinem Provider selber, funktioniert einwandfrei.

    Gruß
    mackevin
     
  6. moep

    moep New Member

    Das wäre ja auch echt Scheisse, wenn auch dieser nicht funktionieren würde, oder?
    Also ich hab` das mal mit einem ARCOR und einem MSN Zugang getestet - funktioniert einwandfrei.
    Probier die mal aus, auch wenn ich nicht glauben will, dass dies ein Providerproblem ist - aber damit hast Du dann eine Fehlerquelle ausgeschlossen.

    Moep
     

Diese Seite empfehlen