Abschaltdauer beim Dual 1,8GHz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mbsub, 15. Juli 2004.

  1. mbsub

    mbsub New Member

    Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen den neuen Dual 1,8Ghz. Mir ist jetzt zum wiederholten Male aufgefallen, dass der Rechner beim Ausschaltvorgang seine Mucken hat. Der Bildschirm wird nach dem Ausschaltbefehl frei und dann kommt die rotierende Eieruhr. Diese bleibt bis zu 5 min. -- länger habe ich nicht gewartet. Ich habe den Rechner dann zwangsausgeschaltet.
    Das passierte bis jetzt zweimal. Was kann das sein?
    Gruss
    Michael
     
  2. disdoph

    disdoph New Member

    So was in der Art hatte ich auch mal. Installiere das System mal neu (Clean-Install). Hat bei mir geholfen.

    Grüsse!

    Tom
     
  3. morty

    morty New Member

    und anschließend die rechte reparieren lassen ...

    meiner schaltet nach ca 15 sec ab

    gruß, morty
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich würde auch mal auf vergurkte Rechte tippen. Vielleicht hift die Rechte-Reparatur schon.
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    ich hab immer das Gefühl, der G5 braucht länger zum Runterfahren, je mehr ich gerade gemacht habe,...

    wenn ich nur mal schnell email checke oder so, ist er ruckzuck wieder aus.

    kann das sein?
     
  6. cblasi

    cblasi New Member

    Hi,

    jepp, bei mir war es auch so, je läger er oben war, je länger hat er für den Shutdown gebraucht. Nach einem Clean Install merke ich keinen Unterschied mehr


    HTH,
    Christiano
     

Diese Seite empfehlen