Abschied in besseres Forum.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 29. Juli 2008.

  1. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Da hier viel zu viele kaltherzige, technoid-wissenschaftliche, unspirituelle zombieartige Mechanik-Menschen sind, werde ich mich in ein offeneres, strahlenderes und wahrhaftigeres Forum davon machen. Wer will folgt mir hier* ins Licht.

    *irrkichernddavonkoppheister*

    *Link
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  2. edwin

    edwin New Member

    Ist der Glaube an die Technik nicht spirituell?

    Man nutz sie, weiß in vielen Bereichen nicht, worauf man sich da einläßt und glaubt, es wird schon nichts schiefgehen.
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Kryptozoologie - Bigfoot, Nessi, Chupa Cabras, ect.

    uuuuooooaaaahahahahahaha
     
  4. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Es gibt keine mir bekannte Weltanschauung, die ohne den Glauben an etwas auskommt, das sich nicht beweisen lässt - auch die Wissenschaft nicht.
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Und da wir diesen Glauben ohnehin benötigen, können wir doch gleich inkohärente Wolkenkuckucksheime basteln, die Occam’s Razor niemals widerstehen. Wozu auch. Wichtig ist nur unser fester Glaube.
     
  6. maximilian

    maximilian Active Member

    Moin!

    Passend zu meinem Benutzerbild (und zu den lieben, ungebetenen Haustierchen, die gerade die aktivste Zeit im Jahr haben) habe ich hier meine neue Heimat gefunden: Siebenschläfer Forum.
    Leider fast noch ruhiger dort als hier :p ... dafür muß ich dort an nichts aussergewöhnliches glauben.

    Grüße, Maximilian
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Glaub' mir, ... man kann auch die Welt anschauen ohne einen Glauben zu haben.
     
  8. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Schönes Paradoxon...:biggrin:
     
  9. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  10. phil-o

    phil-o New Member

    Aber nicht, ohne vom Glauben abzufallen :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Nein, denn in dem Moment, zu dem du schaust, glaubst du schon deinen Augen.
     
  12. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Als wahrer Nihilist würde gerne eine Antwort auf diesen Formusbeitrag geben, allerdings glaube ich zu wissen, dass ich das gerade nicht tun werde - wie auch - wo dieses Forum ja garnicht existiert und was auch immer diesen Text gerade nicht schreibt, ebenfalls nicht mal im Begriff ist anzuwesen.
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Jetzt weiß ich wenigstens, was wahre Nihilisten so als Avatar bevorzugen.
    :D
     
  14. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Das bin ich auch nicht ;-)
     
  15. batrat

    batrat Wolpertinger

    Wenn mir mal langweilig sein sollte, dann könnte das glatt lustig werden. :D

    Ich wollte meine verstorbene Oma z.B. schon immer bitten, mit ihr Rezept für Hirschgulasch zu geben. :moust: Vielleicht kann mir in diesem Forum geholfen werden. :eek:)
     
  16. edwin

    edwin New Member

    Manche Dinge muss man glauben, um sie sehen zu können.
    Ralph Hodgson
     
  17. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    ... und manche Dinge mag man nicht glauben, obwohl man sie sieht.
     
  18. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Wenn ihr mit dem oben verlinkten durch seid, wäre das da noch eine Alternative (wenn gar nix mehr nützt) :teufel:
     
  19. pewe2000

    pewe2000 New Member

Diese Seite empfehlen