Abschied tut weh !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Paulo, 17. Januar 2002.

1. Paulo

Paulo New Member

Abschied tut weh !
    Nach vier jahren treuer Dienste will ich endlich mein alten beigen G3 zu grabe tragen .
    Os 9&X laufen einiger massen gut drauf !
    Nur mit den Power ist es so nee Sache.
    Gerade mit osx ist es bisschen lau .
    Bin aber kein Profi der damit gelt verdient .
    Aber games und Internet und digifotos mit photoshop,das ist meine Welt !!
    Und jetzt zur meine frage an euch !!!
    Soll ich einen G4/867 mit 17 TFT von Apple holen oder lieber warten auf den G5 wenn er kommt !
    Mein Händler hat mir ein gutes Angebot gemacht!
    Was nun ?????
    Ciao paulo

2. ughugh

ughugh New Member

Das hängt davon ab, wieviel Geld Du ausgeben willst.

Die G4 sind natürlich so kurz vor dem Generationswechsel eher "preiswert" - wenn dir das genügt, dann kaufe kurz vor der nächsten Expo. (Bzw. bei einem "guten Angebot" halt jetzt)

Wenn Du wert auf ein zukunftsträchtiges System legst, dann warte lieber bis die neuen G5 da sind - die werden aber im ersten halben Jahr sicherlich SAUTEUER sein.

Ist halt eine Frage der Prioritäten.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

' TFT. Da gehen mehr Fotos drauf ,-)

4. Paulo

Paulo New Member

***Wenn Du wert auf ein zukunftsträchtiges System legst, dann warte lieber bis die neuen G5 da sind - die werden aber im ersten halben Jahr sicherlich SAUTEUER sein.***

Was heiß ihr zukunftsträchtiges System ???
    Gehören wir jetzt auch zur Win&intel Fraktion ???
    müssen wir immer schneller und besser sein ???
    ich weis nicht ??

5. maiden

maiden Lever duat us slav

Bildbearbeitung sollte man nicht auf einem TFT machen. Da sollte es ein guter Monitor sein

6. Titanium

Titanium New Member

oder achte mehr auf die graphikkarte, das geld das du für einen g5 zahlen würdest kannst du auch in eine geforce 3 investieren und bringt bei spielen nicht weniger(ach würden meine finanzen es erlauben einen desktoprechner mit ordentlicher graphikkarte zu leisten und ich müsst mich nicht mit meinem TiBook400 zufrieden geben ;) )

christoph

7. Paulo

Paulo New Member

' monitor will ich nicht mehr auf mein schreibtisch !!!.... ;-O

8. Hans54

Hans54 New Member

Dein Problem haben viele(oder gehabt)
    Warte bis was neues kommt und kauf ein"Auslaufmodel".
    Für deine Zwecke reicht das mindestens
    drei Jahre.Hast jedemenge Geld gespart und die Teile erfüllen ihren Zweck.
    Dabei haste nichts altes nur das vorletzte Model.

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@maiden
    Für den Profi mag das noch stimmen, für den Privatanwender schon längst nicht mehr.

10. ughugh

ughugh New Member

Nein - das hat nichts mit "schneller & besser" zu schaffen, sondern schlicht mit Investitionssicherheit - Es wird sicherlich so sein, daß sich rein technsich einige Dinge ändern werden, die dazu führen, daß viele Sachen nur noch in den G5 passen, aber nicht mehr in den G4 (stichtwort AGP z.B.) ... und das sollte man sich halt vorher überlegen, anstatt sich später zu Ärgern.

Das ist Zukunftssicher. Aber trotzdem: schneller und besser .. was ist daran verkehrt? Ist letzendlich nur eine Frage der Prioritäten.

11. Hans54

Hans54 New Member

@akiem
    Ich nehme es dir nicht ab,das du das vorletzte Model sein willst!

12. ughugh

ughugh New Member

In anbetracht der Tatsache, daß noch keiner von uns weiß, was in den Kisten drinsteckt ist eine Diskussion wo man was spart um irgendwas anderes dazuzukaufen eigentlich ziemlich müßig :)

13. ughugh

ughugh New Member

Das stimmt bei den neuen TFTs mit einem Betrachtungswinkel von über 145% auch nicht mehr bei den Profis - auch wenn maiden das sicherlcih wieder ganz anders sehen wird :) ... wir haben 2 davon in der Agentur stehen und es gibt da selbst mit den Farben kaum Probleme - sind zumindest nicht schlechter als normale unkalibrierte Röhrenkisten. Ich würde da jetzt auch nicht unbedingt einen Lithografen dransetzten, aber für ordinäre Bildbearbeitung reicht es schon in der zwischenzeit - natürlich nicht bei den billigen 500-Eier-Dingern.

14. Paulo

Paulo New Member

@akiem du kleiner schmutzwurst!!
    das ist hier erst !!!
    bitte hift mir du auslaufmodel !!!

15. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

wenn dir dein händler `n gutes angebot gemacht hat, dann solltest du es annehmen. warten iss doch scheisse weil "überübermorgen" wieder was neues kommt.

16. ughugh

ughugh New Member

Ja - ich habe eine Tante, die ist seit bald 15 Jahren dabei, einen Rechner zu kaufen - sie wartet immer auf was "billiges" und begreift irgendwie nicht, daß es "billige" Rechner nicht gibt, weil die ausgerottet werden, bevor sie preiswert werden, weil es eben dann die neuen Modelle gibt - und was altes will sie natürlich auch nicht :)

17. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

18. Radiostar

Radiostar Gast

...und wie waere ein neuer iMac?!

Dessen Tech. Specs passen doch gut fuer Games, Internet, PS und Digi Cam Sachen ...kannst sogar ein neues Hobby anfangen...DVDs brennen! ;-)

Bitte nicht schlagen, nur so ne Idee...! ;-)

Gruss,
    Radiostar

19. MacELCH

MacELCH New Member

Also ohne im Kaffeessatz gelesen zu haben, kann ich Dir mit Bestimmtheit sagen, so gut kann das Angebot nicht sein, da innerhalb der nächsten 8 Wochen (genaues Datum darf ich leider nicht sagen) kommen neue Desktop Rechner raus.

Was Du dann machst ist Deine Sache, ob Du Dich dann für den aktuellen (kleinsten) entscheidest oder für den jetzigen schnellsten.

Ich kann nur soviel verraten, es lohnt sich zu warten.

Gruß

MacELCH

20. charly68

charly68 Gast

hol dir lieber ne dose. halb so teuer und dafür doppelt soviel spaß *g*

charly

Diese Seite empfehlen