abseits: Faxgeräte Tipps?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robgo, 20. August 2004.

  1. robgo

    robgo New Member

    Morgen,
    kann mir jemand bei der Auswahl eines neuen Faxgerätes durch Verweise auf entsprechenden Tests / Vergleichsseiten helfen? Insbesondere interessieren laufende Kosten und Haltbarkeit der beweglichen Teile. Gibt es da was?
    Schönen Dank schon mal,
    rob

    - ja ist falscher Thread -
     
  2. ab

    ab New Member

    Tests weiss ich nich, aber Erfahrung vielleicht:

    Meine Faxkiste ist schon so alt
    (10 Jahre), da findet man keine Hinweise mehr. Ist ein Canon L300. Lasertechnologie. Musste vor drei Jahren mal die Gummiwalzen für den Einzug ersetzen, sonst noch nie Probleme. Laufende Kosten entstehen nur für die Laserpatronen, und mit denen druckst du Unmengen von Faxen. Daher mein Tip: Canon - und: ein paar Euro mehr sind hier gut angelegt.

    ab
     
  3. Jonathan

    Jonathan New Member

    Ich benutze nur ganz selten ein Fax und da ich viel rumkomme habe ich mich dazu entschloßen einen InternetFaxDienst zu nutzen.

    Wenn man nur empfangen will sind die hier toll:
    http://www.freefax2mail.de/

    Du bekommst eine Nummer zugewiesen, die Leute faxen an die und du erhältst eine Mail in der das Fax als PDF ist. Natürlich eine nicht so berauschende Lösung wenn es um vertrauliche Dinge geht, anderseits geht das dermaßen schnell, ich glaube da ließt sich niemand die Faxe durch. Die Faxnummer ist eine 01805 (glaube ich) und koytet 12c/Minute, wodurch der Dienst finanziert wird. Wenn Du einen Internetanschluß zu hause hast, kann man eine (evtl. zusätzliche) Nummer einfach direkt an diese Faxnummer weiterleiten lassen, voilà die Menschen denken es wäre ein normales Faxgerät bei Dir im Büro.

    Es gibt entsprechende Service auch zum senden von Faxen, die können aber recht anspruchsvoll im Preis werden. Bei Bedarf einfach mal googlen bzw. dieser Link führt auch zu guten Ergebnissen: http://www.xasa.com/directorio/mozilla/Top/World/Deutsch/Computer/Internet/Internet-Fax/
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Mach ich genauso, nur dass ich das als AOL-Kunde sozusagen automatisch bekomme. Die Leute müssen mir Faxe an eine Telefonnummer in Hamburg schicken, was schon die eine oder andere Rückfrage bewirkt hat.
    Und zum Scannen von Dokumenten, die weggefaxt werden sollen, benütze ich inzwischen nur noch die Digitalkamera.

    ciao, maximilian
     
  5. robgo

    robgo New Member

    Tja, danke, aber um internet-faxen geht es mir nun überhaupt nicht.
    @ab: das trifft es schon eher. Habe hier Brother und regelmäßig verschleißt der Einzug, wobei eine Reparatur dann viel zu teuer wird.
     
  6. ab

    ab New Member

    Könnntest dir ja vor dem Kauf noch zeigen lassen, wie man die Rollen wechselt. Dann kannst du das in Zukunft auch alleine machen. Und zu meinem Hinweis auf den Preis: Je billiger die Kisten, um so schlechter die einzelnen Materialkomponenten. Auch die Einzuggummis.

    ab
     

Diese Seite empfehlen