absolute Netwerk probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chilli99, 25. Oktober 2004.

  1. chilli99

    chilli99 New Member

    hi und hallo,
    ich habe absolute probleme mit meiner netzwerkkonfi... bzw. mit der telefonanlage... ich versuch schon seit tagen meine netzwerkverbindung über ethernet (das klappt ja auch) so zu konfigurieren, das ich mit meinem G5 ins internet komme (no way) an meine beiden drucker (klappt nur bei einem) und ein sharing zu meinem PC (no way) aufbaue...
    leider funktioniert's nicht so und ich bin mit meinem latain am ende...und die jungs von der telekom haben auch keinen blassen schimmer ;(
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Und jetzt? Sollen wir alle hier ein grosses Ratespiel veranstalten, was du so an Einrichtung hast, was du bis jetzt mit welchem Erfolg gemacht hast, usw.?

    Christian.
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Moin

    und willkommen im Forum!

    Also, welche Internetverbindung? T-Online wissen wir, aber ob DSL oder andere ist nicht uninteressant.

    Wenn DSL:
    Gehe über Systemeinstellungen auf Netzwerk dort wähle in Umgebung "DSL-Einstellungen" danach den Button "Konfigurieren" bei IPv4 wählst Du PPP, den Button PPPoE betätigen,
    bei Zeigen wähle Ethernet (integriert) in PPPoE ein Häkchen; bei "Internet-Anbieter" stelle T_ONLINE ein, in Account-Name Deine Anschlusskennung, darunter Dein Kennwort und in PPPoE-Dienstname wieder T-ONLINE; PPPoE-Optionen einstellen und Haken für die Menüleiste setzen; AppleTalk, Proxies und Ethernet ggfs einstellen.

    Was das Sharing zum PC betrifft, dazu solltest du mal sagen, welches OS X, welches System auf dem PC und was die Verbindung leisten soll? Gibt es eine Router?

    Gruß
    Klaus
     

Diese Seite empfehlen