Abspeichern von Streaming-Inhalten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von slownick, 26. September 2005.

  1. slownick

    slownick New Member

    Hi,

    weiß jemand wie ich die Flash-Inhalte von Grußkarten abspeichern kann. Habe versucht etwas aus dem Cache von Firefox zu fischen, aber durch das Anhängen der .swf Endung an diverse Dateien, die von der Größe un dem Änderungsdatum passen könnten, hab ich nix erreicht (das hat so schon öfter mal bei avi-dateien geklappt).
    Zum andere wären auch die Filme von Atomfilms.com interessant, aber ich kann auch den Cache vom RealPlayer nicht auf meiner HD ausfindig machen und was anderes kann ich nicht zum Abspeilen auswählen - schon komisch das die mir auf der Website nicht anzeigen, dass ich Quicktime installiert habe - Erkennung klappt wohl nur bei Windoof.
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Unter Mozilla wähle ich jeweils über das Kontextmenu "Save as...", dann landet eine HTML-Datei und ein Verzeichnis auf der Platte. Im Verzeichnis dann liegen sämtliche Dateien, die am Aufbau der Webpage beteiligt sind, so auch die SWF-Datei(en). Ich habe das eben mit dieser Forumsseite ausprobiert, so komme ich problemlos an die bescheurten Flash-Werbebanner rechts und oben.

    Gruss
    Andreas
     
  3. slownick

    slownick New Member

    Jup Danke, des kenn ich, klappt aber auch nur selten.
     
  4. Pahe

    Pahe New Member

    War das Dein Ehrgeiz?
     

Diese Seite empfehlen