Abspeicherung von Web-Seiten ....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chriss, 30. November 2002.

  1. Chriss

    Chriss New Member

    ... mal eine ganz einfache Frage:
    wenn ich z.B. unter Chimera, Mozilla u.a. Browsern eine Webseite abspeichere, werden immer eine Datei und gleichzeitig ein gleichnamiger Ordner dazu angelegt. Das ist verwirrend und unübersichtlich, finde ich. Einzig der (vielgeschmähte) IE macht das nicht und schafft das in einer einzigen Datei.

    Woran liegt das denn, und kann ich was daran ändern ? Ansonsten müßt ich ja doch wieder den IE bemühen ... ;-(

    DANKE !
     
  2. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Auch mit iCab kannst du Webseiten in Form eines Webarchivs speichern. Der Vorteil von iCab: das Webarchiv ist im zip-Format, man kann es also bei Bedarf mit Stuffit entpacken.

    Dann soll es da noch ein Free- oder Sharewareprogramm namens WebDevil geben. Das kenne ich aber nicht.

    Blaubeere
     

Diese Seite empfehlen