Abspielen der gespeicherten Musik vom Mac über die Hifianlage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ralle01, 12. Oktober 2004.

1. ralle01

ralle01 New Member

Hallo liebe Fangemeinde,

möchte meine Musik vom iMac G4 über meine Hifianlage abspielen. Der Mac steht genau in der gegenüberliegenden Zimmerecke wie die Musikanlage.Was muß ich tun und anschaffen??? Der Mac hat noch keine Airportkarte. Kabelverbindung durch Zimmer sieht unschön aus. Bitte um Aufklärung!!!!

Gruß Ralf

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Tja.
    Entweder Kabel legen oder WLAN.
    Was anderes gibt es nicht.

3. ralle01

ralle01 New Member

Tja, und was brauche ich genau ?? Habe keine Ahnung

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Für den WLAN-Betrieb eine Airport Express station und eine Airportkarte plus Klinke-ChInchkabel.(Vorteil variable Aufstellung der Geräte)

Für die Kabelverlegung nur Klinke-to-Chinch.( Vorteil Kosten ca 9 Euro)

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Oder mit nem iPod. :cool:

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Fürn iPod brauchst Du auch das Kabel.

Wie wir es drehen und wenden - ohne Kabel geht gar nichts. ;-)

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ist vielleicht ein wenig dekadent, sich extra für den drahtlosen Musikgenuss eine Airport Express-Station anzuschaffen, wird aber funktionieren.

Ein Chinchkabel über mehrere Meter zu legen birgt allerdings die Gefahr der Klangverschlechterung, jedenfalls vermute ich das.

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ist doch genau das was er will, oder?

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ist doch ein Unterschied, ob ein iPod auf der Stereoanlage liegt, verbunden mit einem kurzen Kabel, oder ob man die Strippe durch die ganze Wohnung zieht.

Für mich macht Airport Express keinen Sinn, wenn ich doch meinen iPod mit der Mucke direkt per Cinch anschließen kann. Sofern man natürlich bereits über einen iPod verfügt. Der ist aber nicht nur dafür, sondern auch anderweitig verwendbar.

11. QNX

QNX New Member

Da ich das zur Zeit mit Kabel mache und mir diese Lösung nicht gefällt werde ich das bald sooo machen.

1. weniger Kabel quer durch die Wohnung
    2. elegante und verlustfreiere Lösung

12. Chance

Chance New Member

...würde es nicht auch mit diesen Funkübertragungsteilen(genaue Bezeichnung fällt mir jetzt nicht ein) funktionieren, die man überall für wenig Geld kaufen kann!?

Diese 2 Teile, eines beim Sender, das ander beim Empfänger überträgt Funkt (und Video) und haben oben auf so kleine Antennen.
    Ach Gott, wie heißen die denn noch schnell, aber ihr wisst schon was ich meine, oder:embar:

Chance

13. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Doch, sowas könnte auch funktionieren, allerdings wird das dann an den kopfhörerausgang angeschlossen, also schon mal ein analoges Signal. Das wird dann gefunkt und am Empfänger wieder in ein analoges Signal umgesetzt. Keine Ahnung, wie gut das dann klingt.

14. applecare

applecare New Member

was spricht denn gegen airportexpress und für den ipod?
    die frage war doch, ob mans kabellos hinbekommen kann. und da ist airporteypress - vor allem wenn man eh noch wlan benötigt - die bessere und auch preiswertere lösung, oder?

danke
    ac

Diese Seite empfehlen