Abspielen der gespeicherten Musik vom Mac über die Hifianlage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ralle01, 12. Oktober 2004.

  1. ralle01

    ralle01 New Member

    Hallo liebe Fangemeinde,

    möchte meine Musik vom iMac G4 über meine Hifianlage abspielen. Der Mac steht genau in der gegenüberliegenden Zimmerecke wie die Musikanlage.Was muß ich tun und anschaffen??? Der Mac hat noch keine Airportkarte. Kabelverbindung durch Zimmer sieht unschön aus. Bitte um Aufklärung!!!!

    Gruß Ralf
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Tja.
    Entweder Kabel legen oder WLAN.
    Was anderes gibt es nicht.
     
  3. ralle01

    ralle01 New Member

    Tja, und was brauche ich genau ?? Habe keine Ahnung
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Für den WLAN-Betrieb eine Airport Express station und eine Airportkarte plus Klinke-ChInchkabel.(Vorteil variable Aufstellung der Geräte)

    Für die Kabelverlegung nur Klinke-to-Chinch.( Vorteil Kosten ca 9 Euro)
     
  5. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Oder mit nem iPod. :cool:
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Fürn iPod brauchst Du auch das Kabel.

    Wie wir es drehen und wenden - ohne Kabel geht gar nichts. ;-)
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ist vielleicht ein wenig dekadent, sich extra für den drahtlosen Musikgenuss eine Airport Express-Station anzuschaffen, wird aber funktionieren.

    Ein Chinchkabel über mehrere Meter zu legen birgt allerdings die Gefahr der Klangverschlechterung, jedenfalls vermute ich das.
     
  9. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ist doch genau das was er will, oder?
     
  10. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Ist doch ein Unterschied, ob ein iPod auf der Stereoanlage liegt, verbunden mit einem kurzen Kabel, oder ob man die Strippe durch die ganze Wohnung zieht.

    Für mich macht Airport Express keinen Sinn, wenn ich doch meinen iPod mit der Mucke direkt per Cinch anschließen kann. Sofern man natürlich bereits über einen iPod verfügt. Der ist aber nicht nur dafür, sondern auch anderweitig verwendbar.
     
  11. QNX

    QNX New Member

    Da ich das zur Zeit mit Kabel mache und mir diese Lösung nicht gefällt werde ich das bald sooo machen.

    1. weniger Kabel quer durch die Wohnung
    2. elegante und verlustfreiere Lösung
     
  12. Chance

    Chance New Member

    ...würde es nicht auch mit diesen Funkübertragungsteilen(genaue Bezeichnung fällt mir jetzt nicht ein) funktionieren, die man überall für wenig Geld kaufen kann!?

    Diese 2 Teile, eines beim Sender, das ander beim Empfänger überträgt Funkt (und Video) und haben oben auf so kleine Antennen.
    Ach Gott, wie heißen die denn noch schnell, aber ihr wisst schon was ich meine, oder:embar:

    Chance
     
  13. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Doch, sowas könnte auch funktionieren, allerdings wird das dann an den kopfhörerausgang angeschlossen, also schon mal ein analoges Signal. Das wird dann gefunkt und am Empfänger wieder in ein analoges Signal umgesetzt. Keine Ahnung, wie gut das dann klingt.
     
  14. applecare

    applecare New Member

    was spricht denn gegen airportexpress und für den ipod?
    die frage war doch, ob mans kabellos hinbekommen kann. und da ist airporteypress - vor allem wenn man eh noch wlan benötigt - die bessere und auch preiswertere lösung, oder?

    danke
    ac
     

Diese Seite empfehlen