abspielen einer svcd??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hobbit, 26. Dezember 2003.

  1. hobbit

    hobbit New Member

    hi ihr da draußen.....

    wie kann ich denn eine svcd von ner dose aufgenommen auf dem mac anschauen?
    habe vier odner: ext, mepg2, segment und svcd. wenn ich die .mpg datei doppelklicke kommt die meldung dass ein schreib/lesefehler aufgetreten ist.
    arbeite mit nem imac 17" unter 10.2.3.

    vielen dank schon mal...

    grüßle werner
     
  2. disdoph

    disdoph New Member

    Müsste mit VLC (www.videolan.org) gehen. Volume öffnen. Gibts aber nur für OS X.

    Gruß!

    disdoph
     
  3. hobbit

    hobbit New Member

    danke! runtergeladen - aber es geht leider auch nicht........
     
  4. QNX

    QNX New Member

    Leider gehen wohl nicht alle SVCDs!
    Diese Erfahrung musste ich zumindest machen als ich eine SVCD von einem Freund ausgeliehen habe und mein MAC sich nicht überreden lies diese abzuspielen.
    nicht mit VLC
    nicht mit MPlayer
    ;(
    Ich hatte erst gedacht sie ist defekt aber auf nen PC-Laptop geht sie.
     
  5. disdoph

    disdoph New Member

    Dann die MPEG-Datei mit VCD Copy X auf die Festplatte kopieren und von hier abspielen. VCD Copy X geht auch mit SVCD's.

    Evtl. gehts ja dann.

    Gruss!

    disdoph
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    ich hab bisher noch keine einzige (S)VCD gehabt die sich nicht am Mac betrachten lies. entweder mit Mplayer direkt den MPEG File öffnen oder mit VLC unter Volume öffnen => VCD wählen, oder aus der (S)VCD den MPEG File mit VCDCopyX direkt als *.mpg auf die Platte kopieren/extrahieren
     
  7. hobbit

    hobbit New Member

    vielen dank für eure tipps!!

    habe es jetzt mit vcd von der cd aus probiert und es klappt:) ----- allerdings ruckelt das bild stark und vcdcopy x habe ich nirgendwo in meiner sammlung oder bei macwelt gefunden. wo bekomme ich es denn her??

    grüßle werner
     
  8. hobbit

    hobbit New Member

    danke für deinen tipp!

    hat mit vcl von der cd geklappt aber leider nur ruckelnd. wo kann ich vcd copy x bekommen?
    grüßle werner
     
  9. nanoloop

    nanoloop Active Member

  10. hobbit

    hobbit New Member

Diese Seite empfehlen