abspielen vom dvd- Format

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sensay, 5. Februar 2005.

  1. sensay

    sensay New Member

    Hallo!

    Kann mir jemand helfen? Ist es möglich am G4 Powerbook DVDs im DVD-"Minus" Format abzuspielen? DVD+ wird unterstützt... Gibt es eine entsprechende software?

    Danke!!
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Minus wird Standardmäßig unterstützt. Noch lange vor Plus.
    Was genau für ein Problem hast du?

    Wird die DVD nach dem einlegen angezeigt ?
    Startet der Apple DVD Player ? (das sollte er und liegt dem system bei)
    Sicher das es sich um eine Video DVD handelt ?
     
  3. sensay

    sensay New Member

    Sorry-verwechselt... was ich meine ist: DVD+R wird nicht erkannt. Es ist eine gebrannte disk, er kaut eine Weile drauf rum, zeigt sie aber nicht im Finder an.
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Kann auch an der Rohlingssorte liegen. Nicht jedes Laufwerk kann mit jedem Rohling. Ganz einfach. Ist selbst bei DVD Playern festzustellen. (meiner ignoriert EMTEC Rohlinge)

    Ansonsten: handelt es sich um eine DVD Video oder vielleicht um eine DVD die aus einem DVD rekorder stammt ? Diese sind meist nicht abgeschlossen und werden deshalb nicht erkannt.
    Wo kommt die DVD her? Wo und wie gebrannt ?
    DVD Video gehört auf DVD- Rohlinge. Standradkonform und größtmöglich kompatibel, da einziger vom DVD Konsortium abgesegneter Standard.

    Ist zwar bei 99% aller Geräte die heutzutage im Umlauf sind egal, da diese beides unterstützen, sollte aber im zweifelsfall immer die erste Wahl sein.
     
  5. sensay

    sensay New Member

    funktionierte weder mit einertevion dvd+R, noch mit einer commax dvd+R... aufgenommen wurden sie auf einem dvd recorder vom fernseher weg.
    Werde in Zukunft einfach dvd- besorgen, dann hat sich das. Die Filme sind warschnl. sowieso kacke...

    danke für die Hilfe!
    S.
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    btw: welches system läuft denn auf dem Powerbook ?
    Ansonsten DVD- eine gute Wahl. Verbatim sind da ganz gute Rohlinge.
     

Diese Seite empfehlen