Abstürze b. RealPlayer seit OS 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joanna, 28. November 2000.

  1. joanna

    joanna New Member

    Seitdem ich OS 9 installiert habe, stürzt mein G4 (350mhz 192MB) immer ab, wenn ich den RealPlayer Basic beende während ich im Internet bin. Selbst dann, wenn ich nur IE und RealPlayer laufen lasse. RealPlayer braucht nur ca. 12MB, IE 30 MB und Mac OS 9 ca.33 MB. Vor OS 9 lief es einwandfrei. Woran kann das liegen? Ich bin mit meinem Latein am Ende...
     
  2. mischa

    mischa New Member

    Ich kann es gar nicht glauben, schon wieder jemand,...

    also ich habe schon seit längerem Probleme mit ebenfalls G4 350, insbesondere Real-Player bei Online-Sitzungen.
    Benutzt Du den kostenlosen Player? Und wie äußert sich der Absturz, ist es das einzige Problem?
    Ich kann Dir einiges erzählen...
     
  3. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    WELCHE VERSIOOO-HOOON...?
    sollte man *immer* mit angeben. 8 von 10 mal ist damit das Problem schon gefunden... Player PLUS oder basic? Mal die Prefs kekillt und/oder komplett DEinstalliert und neu INstalliert? Im fall von REAL sollte man auch unbedingt den mitinstallierten DEinstaller nutzen... von dem Ding versteckt sich überall irgendwat, wie die Plage dat ding... ;)
     
  4. joanna

    joanna New Member

    Hallo mischa!
    Dann bin ich also nicht die einzige, die mit dem Ding Probleme hat... Das beruhigt mich schon mal.

    Ja, ich habe den kostenlosen RealPlayer 8 Basic. Ich nutzte ihn eigentlich immer nur online, jetzt habe ich es mal offline ausprobiert, und es besteht immer noch dasselbe Problem: Sobald ich z.B. Mit Strg + Q das Programm beende, wird der Zeiger eingefrohren , und zwar ca. eine Sekunde nachdem das RealPlayer Fenster verschwindet. Und dann geht absolut nichts mehr, keine Tastenkombination, nichts. Besteht bei Dir dasselbe Problem?
    Sonst habe ich eigentlich keine weiteren Probleme entdeckt .... bis jetzt, naja außer das ich jetzt auf einmal auch keine Faxe mehr vom Rechner aus versenden kann, aber damit habe ich mich noch nicht näher auseinandergestzt.
     
  5. joanna

    joanna New Member

    Leider weiß ich nicht, wie ich den RealPlayer 8 Basic deinstallieren kann - finde keinen Deinstaller. Kannst Du mir vielleicht helfen?
    Ich habe den RealPlayer Basic nochmal neu heruntergeladen und installiert... funzt immernoch nicht. Er stürzt immernoch wie oben beschrieben an der gleichen Stelle ab.
    Weißt Du eine Lösung?
    Wäre toll :)))
     
  6. apoc7

    apoc7 New Member

    Sobald ich den Installer von Realplayer8 Basic unter MacOS9.0.4 starte schmiert OS9 ab (Mauszeiger bleibt hängen).
    Ich habe keine Tools installiert.
    Da hat wohl Real Pech gehabt, Quicktime ist eh besser.
    Ich verzichte halt auf Seiten mit RealStreams (finde ich eh unpraktisch).
     

Diese Seite empfehlen