Abstürze bei Fenster schließen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lula, 16. September 2004.

  1. lula

    lula New Member

    Hi!

    Und wieder brauche ich mal Eure wertvolle Hilfe:

    Seit ein paar Tagen häufen sich bei meinem Mac (OS 9.2.2) die Abstürze, besonders häufig beim Verschieben oder Schließen von Fenstern im Finder und IE. Nicht immer, aber gestern hatte ich kaum den Rechner gestartet und ein Fenster "angefasst", da hing das System schon wieder...:crazy:

    So. Also "Erste Hilfe", NortonDD + Speed Disk laufen lassen, Schreibtischdatei neu angelegt, alles ohne Erfolg. Was aber in den vorigen Tagen passiert war: Photoshop hatte ich von 7 auf 7.0.1 upgedated, weil plötzlich Probleme mit den Textebenen auftauchten (obwohl es mit dem PHS schon seit 2 Jahren gutging). Tja, nun bin ich irgendwie ratlos...

    Kann mir noch jemand helfen???

    Gruß Lula
     
  2. lula

    lula New Member

    keiner sagt was ... ;( es ist hoffnungslos, nicht wahr?
    Ohwei, ich starte gleich wieder den Photoshop, er scheint doch hauptsächlich damit zu tun zu haben ... blödes update, mennnooh aber auch!

    ok, ok ... ich werd's schon irgendwie schaffen

    Danke zumindest für Eure Neugier ;)

    Lula
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    ....ist einfach zu lange her... ;)
    Aber frag mal den Macmacfriend, der gurkt erfolgreich mit OS9 und Photoshop rum...mir fällt leider nix zum Thema ein...:embar:
     
  4. Zyto

    Zyto New Member

    falls du den pram oder die prefs noch nich gelöscht hast...
    schmeiß ps runter und installier es noch ma neu und verzichte auf das update...
    ansonsten installier das 9er neu (dauert ja net lang) und probier es dann
    gruß
    z
     
  5. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Prefs neu anlegen (s. Zyto) hätte ich jetzt auch gesagt. Ansonsten, falls vorhanden, mal den DiskWarrior eine neue Verzeichnisstruktur anlegen lassen.

    Das Kontrollfeld Erweiterungen Ein/Aus hat unter OS 9 bei zu wenig RAM auch hin und wieder Zicken gemacht. Dem also auch mal ein paar mehr MBs spendieren.

    *weitergurk* :embar:
     

Diese Seite empfehlen