Abstürze im Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von forestgump, 15. November 2004.

  1. forestgump

    forestgump New Member

    Hallo Experten,

    Mein G3 (Mac OS 8.6 bleibt zu oft im Internet Explorer 5 hängen. Danach bleibt nur ein Neutart.
    Besonders häufig, sobald Seiten mit vielen Grafiken geöffnet werden.

    Woran liegt daß?

    Arbeitsspeicher habe ich bereits reichlich zugewiesen (22.000kb)
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Das liegt am lausigen Explorer .
    Empfehlung - Alternativbrauser benutzen.
    Empfehlung zwei - System auf OS 9 bzw. OS X umstellen.
     
  3. mausbiber

    mausbiber New Member

    Zum IE
    Hast Du die letzte aktuelle Version 5.1.7 ?
    http://www.microsoft.com/mac/downlo...classic.xml&secid=30&ssid=11&flgnosysreq=True

    lösch mal ab und an im Ordner
    Systemordner->ApplicationSupport->MRJCache
    die ganzen Files - da sammelt sich so einiges an.
    Speicher kannst Du dem IE ruhig noch mehr zuweisen falls Du es verschmerzen kannst. 50MB bei Min und Max ist auch nicht verkehrt.

    Im Ordner Applications(Programme)->Apple Extras->MacOSRuntimeforJava->AppleAppletRunner dem Programm Apple Applet Runner ruhig bei Min 1400 und Max 1700 geben.

    Evtl mal in Systemordner->Preferences->MSInternetCache das IECache.waf ganz löschen
    keine Sorge beim nächsten Start wird es wieder automatisch angelegt.

    Ansonsten wäre Dir noch der Mozilla 1.3.1 zu empfehlen
    http://www.t3.rim.or.jp/~harunaga/mozilla-macos9/
    Die Lokalisierung in deutsch über Mozilla funktioniert ebenfalls bestens.

    Der Mozilla hätte den Vorteil, daß Du Pop-Ups blockieren kannst, Werbegraphiken von unbeliebten Servern( über CRL+Click )
    Er ist schneller, zeigt Seiten an, die der IE nicht kann.
    Die Plug-ins vom IE kannst Du einfach rüber ziehen.
    Java und Flash 7r19 funktionieren auch ganz gut.
    Die Mail Funktion ist auch nicht schlecht.
    Auch hier wenn möglich mehr Speicher zuweisen.

    Dann wäre der IE der Alternativ-Browser für den proprietären MS-Mist :)

    Ich denke das sollte helfen.
     
  4. forestgump

    forestgump New Member

    Hallo mausbiber,

    vielen Dank für die Tips,

    habe mich gleich an die Änderungen gemacht.
    Explorer update dauert noch etwas.

    Allerdings habe ich weder das Verzeichnis ApplicationSupport noch MRJ Cache
    gefunden!
     
  5. mausbiber

    mausbiber New Member

    Hab es gerade korrigiert - war wohl zu schnell.
    Die Angaben beziehen sich allerdings auf System 9.2.2

    Aber ich denke die Ordner müssten unter 8.6 in etwa am selben Ort sein - da ich aber kein 8er System mehr habe kann ich es Dir nicht definitiv sagen.

    Applications heisst bei Dir wahrscheinlich Programme.

    Schau mal, ob Du es jetzt findest.

    Und das System nach den Änderungen mal neu starten.
     

Diese Seite empfehlen