Abstürze in Safari und Mail, iTunes jungfräulich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von captain-coffee, 12. Juni 2006.

  1. captain-coffee

    captain-coffee New Member

    Hallo,

    es ist mal wieder zum...

    Habe mein iBook 800 hochgefahren (normalerweise lasse ich es im Sleep-Modus) und startete iTunes: Dieses war wie beim ersten Start und ich musste meine Bibliothek erstmal einlesen.

    Ferner stürzt Safari noch beim Hochfahren ab, Mail erst, sobald ich meine eMails abrufen möchte.

    Ebenso CameraWIndow (Canon eigenen SW für Bilderimport von Digicam) stürzt recht häufig beim Übertragen von Fotos ab.

    Habe diese Probleme vorher nie gehabt... Wisst Ihr Rat?

    Werde wohl meinen Panther (X.3.9) nochmal ganz neu aufspielen dürfen, oder?!
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Und Du hast vorher nichts gemacht?

    Das würde ich empfehlen.
     
  3. captain-coffee

    captain-coffee New Member

    @Macziege:
    Nein, habe vorher nichts gemacht.

    Ausser: Vor ca. 3 Wochen neue (Grössere) HD eingebaut, auf die ich das alte Sytem mit CCC geklont habe.

    Sonst nix.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    So bequem das Clonen auch ist, eigentlich wäre bei einem Festplattenwechsel auch der willkommende Anlass, mal ein neues und sauberes System zun installieren, also von System-DVD starten und komplett sauber neu installieren.

    Du kannst immer noch mit dem Migrationsassisten und dem Geklonten auf einer externen FW-Platte die wichtigsten Systemeinstellungen übernehmen. Allerdings würde ich NICHT per Migrationsassisten die Programme rüberholen wollen, sondern neu und sauber installieren. Das macht die Sache aufwendiger, aber in der Summe wahrscheinlich doch weniger Arbeit, wenn man jetzt die Fehlersuche noch einbezieht...
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Wenn sich die Probleme an bestimmten Stellen reproduzieren lassen, kannst Du auch mal versuchen, einen neuen Benutzeraccount zu erstellen und nachzusehen, ob dort die Abstürze identisch sind. DANN hast Du definitiv ein Systemproblem, sonst liegt es irgendwo innerhalb Deines Benutzerordners...
     
  6. arnbas

    arnbas New Member

    Das war auch bei uns ein häufiges Problem mit 10.3.9.
    Trotz aller Hilfsmaßnahmen manchmal nicht wieder hingekriegt.
    Ich empfehle die Investition in 10.4, ab da läuft alles wieder.
     

Diese Seite empfehlen