abstürze mit moz.1.2.1 und IE 5.1.6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Spanni, 2. Februar 2003.

  1. Spanni

    Spanni New Member

  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Ist ein Java Applet. IE 5.2.2 und Safari 1.0b (v51) unter 10.2.3 haben hier kein Problem damit, alles korrekt angezeigt.
     
  3. Spanni

    Spanni New Member

    ob das am system liegt? ich bin mit 9.1 unterwegs.
    allerdings habe ich mit dem moz. oft probleme mit javascrip/applets usw.

    mit dem pc gibt´s auch keine probs.
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    schon mal versucht dem jeweiligen Browser mehr Speicher zu geben ?

    Joern
     
  5. mausbiber

    mausbiber New Member

    Nur als Versuch:

    Im Ordner Apple Extras-MacOsRuntime for Java-Apple Applet Runner mal auf max.Speicher 3000 setzen und min.auf 1500.

    Bei meinem uralt 6100erMac hatte das was gebracht.

    Ich schreibe gerade auf einem iBook366 mit OS9 und habe kein Problem mit der Seite, die Du angegeben hast.
     
  6. Spanni

    Spanni New Member

    ja klaro!
     
  7. Atarimaster

    Atarimaster Member

    > allerdings habe ich mit dem moz. oft probleme mit
    > javascrip/applets usw.

    Soll keine Belehrung sein, nur eine Hilfe für zukünftige Fehlersuche:
    JavaScript und Java sind zwei völlig verschiedene Dinge, die nur den Namen gemeinsam haben und sonst NIX! (Applets sind Java.)

    So kann man Java ausschalten, während JavaScript weiterhin aktiv ist -- und umgekehrt.
    Ich selbst kenne Moz-Probleme (unter MacOS 9.1) nur mit Java; JavaScript hingegen funktioniert bei mir vollkommen einwandfrei.

    Atarimaster
     
  8. Spanni

    Spanni New Member

    ich weiß schon den unterschied zwischen java-java applets und javascript.
    wenn ich allerdings die seiten direkt mit dem IE vergleiche, sehe ich sehr wohl javascript probleme beim moz.
     
  9. Spanni

    Spanni New Member

    die speicherzuteiling hat leider nichts gebracht.
    habe die seite gerade nochmal besucht und die virenweltkarte geladen.
    nachdem das applet geladen war verabschiedete sich der moz.!

    was ist eigentlich mit dem ordener MRJ Cache (preferences/mrj cache)? Kann oder sollte ich den mal löschen?
    Der inhalt, den ich mir mal angesehen habe, sagt mir herzlich wenig! (hyroglyphen)
     
  10. Atarimaster

    Atarimaster Member

    Ich wollte dir keinesfalls mangelndes Wissen unterstellen... ist halt nur so, dass die Leute in Forem oft rufen: "Ich habe Java-Probleme" und man versucht Tips zu geben -- und irgendwann stellt sich heraus, dass sie eigentlich JavaScript meinen, wo dann natürlich andere Tips nötig sind.

    Rein intereressehalber: Hast du den Link zu einer Seite, wo JavaScript beim Moz nicht funktioniert?
    Wie gesagt, ich habe bisher keine gefunden, aber ich möchte mir gerne angucken, wo Moz noch Schwachstellen hat -- damit ich 1. meckern kann ;-) und 2. weiß, was ich bei eigenen Seiten zu vermeiden habe.

    Gruß,
    Atarimaster
     
  11. Spanni

    Spanni New Member

  12. Atarimaster

    Atarimaster Member

    Hmmm... Der einzige Unterschied, den ich auf Anhieb finde, ist die Meldung auf der Seite:
    "Achtung! Mit dieser Browserversion ist die volle Funktionsfähigkeit dieses Angebotes nicht gewährleistet!"

    Das ist aber -- so vermute ich -- nicht auf tatsächliche JavaScript-Fehler Mozillas zurückzuführen. Vermutlich haben die nur einen ziemlich dummen Browser-Sniffer eingesetzt: Wenn jemand mit Moz daherkommt, bekommt er diese Meldung zu sehen, ungeachtet der Tatsache, dass der Browser vielleicht doch alle Funktionen bietet, die man braucht.
    Zumindest ist mir beim Durchklicken nichts aufgefallen, was Moz nicht schafft -- oder habe ich etwas übersehen?

    Atarimaster
     
  13. Spanni

    Spanni New Member

    ja ich sehe eigentlich auch keinen unterschied.

    vielleicht funzt was nicht bei einer anderen version von moz.
     

Diese Seite empfehlen