Abstürze mit Powerbook G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_OSX, 4. Mai 2001.

  1. mac_OSX

    mac_OSX New Member

    Habe öfters Abstürze mit dem Powerbook G4. Der Absturz ereignet sich vorallem wenn ich im Internet bin und eine Seite angezeigt werden soll. Nach einem Absturz ist jeweils das ganze System am Boden. Das Datum und die Uhr stimmen überhaupt nicht mehr. Es muss nachgestellt werden. Ich habe in meinem Powerbook 256 MB Ram. Wieso können soviele Abstürze auftreten? Wie kann ich beheben, dass nicht jedesmal das Datum und die Uhrzeit nicht mehr stimmen. Das Powerbook ist erst 2 Monate alt.
    Danke für Eure Hilfe im voraus.
     
  2. Taleung

    Taleung New Member

    servus,

    nur auf bestimmten Seiten, oder Allgemein?
    Welchen Browser bnutzt Du???? Bei IE 5.0 hatte ich des oeftern einen
    "Internal Bus error". Mit IE 5.5 und 9.0.4 was alles dann ok.

    Das mit der Uhr ist bekannt...das stand irgendwo mal hier im Forum. Wenn dein PowerBook mal haengt versuch es mit "Apfel - Control - und der Ein/Aus Taste" und nicht mit dem "Reset" Knopf.

    peter
     
  3. buergi

    buergi New Member

    Ich habe ein G3 PowerBook 500 Hhz. Hier trat das mit der Uhr (falsches Datum 1904, etc.) auch auf. Sobald ich das PowerBook längere Zeit am Stromnetz angeschlossen hatte, verschwand dieser Effekt. Einen anderen Fehler konnte ich nicht feststellen.
    Gruss Werner
     

Diese Seite empfehlen