>>abstürze<< ????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 19. September 2002.

  1. Spanni

    Spanni New Member

    nur so vorweg:
    ich habe gestern abend mit photoshop auf meiner 9.1 partition gearbeitet .
    nachdem ich fertig war, habe ich alle programme beendet und startvolume angeklickt um nach X zurückzukehren.

    startvolume ist dabei abgestürzt! &lt;beenden sie alle programme und starten sie neu&gt;

    hab ich dann gemacht!

    allerdings ist der mac nach dem aufstarten sofort eingefroren!
    neustart fsck check: seems to be ok!
    ok dachte ich mir!
    neustart- dermac hielt sich nur 2 min. über wasser! eingefroren!

    neustart-

    wieder das gleiche! 2 min. die hd macht geräusche wie beim ausschalten und der mac friert ein!

    von cd gestartet, erste hilfe findet folgendes:

    1.mount check hat geringe fehler entdeckt.

    2.invalid directory valence 140016,31

    3.bitmap muß geringfügig repariert werden

    alles repariert und neustart!

    mac stürzt wieder wie oben beschreiben ab!

    pram gelöscht aber hat nichts geholfen!

    verzweiflung machte sich breit!

    cd hardwarfehler test durchlaufen lassen: alles ok!

    sagt jetzt blos keiner, "was machst du immer mit deinem rechner"!
    hab ich anfangs geschrieben, normal mit PS gearbeitet!

    hab die prozedur noch ein paar mal wiederholt bis ich den mac ganz ausgeschaltet habe und es nochmal versucht habe!

    nach dem aufstarten lief er wieder normal!?????

    würde mal gern wissen was "invalid directory 140016,31" und bitmap bedeutet.
    da war ja auch irgendwas beschädigt, weiß aber den text nicht mehr!

    spanni
     
  2. Fehlerhaftes Verzeichnis. Das war vor einigen Tagen bei dir doch auch schon so: Datei 70518; müsste eigentlich 70419 sein. Volume Bitmap muss geringfügig reperariert werden. Wodurch das entsteht, weiß ich nicht. Vielleicht solltest du deinen User-Ordner sichern und das Volume komplett löschen und das System neu installieren. Aber vorher weiß sicher jemand eine bessere Lösung.
     
  3. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Mal ne blöde Frage: Warumarbeitest Du nicht in der Classic-Umgebung von X?
     
  4. mauko

    mauko New Member

    Hallo Semmelberg,
    Er hat wohl die gleichen Probleme wie ich, von Classic aus kann ich nicht scannen, d.h. mit Jaguar geht's langsam aber umständlich (Treiber und so...) und drucken tut Photoshop auch nicht, trotz der verbesserten Unterstützung in Jaguar....

    Gruss Mauko
     
  5. Spanni

    Spanni New Member

    is schnell beantwortet.
    in der classic läuft ps langsamer! alle programme laufen langsamer in der classic als unter 9.1.!
     
  6. Spanni

    Spanni New Member

    ich denke das das verzeichnis durcheinander kommt weil ich einige sachen gelöscht habe und die beim starten dann fehlen!
    ich weiß fedenfalls nicht wieso es da ständig probleme gibt mit dem verzeichnis.

    vorläufig is ende mit überflüssigen ordnern,dateien löschen!

    war jetzt 2 tage weg und mein mac läuft im moment normal!

    spanni
     

Diese Seite empfehlen