Absturtz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefanamann, 27. April 2003.

  1. stefanamann

    stefanamann New Member

    Warum stürtzst mac OS 9 so vielmal ab?

    Stefan
     
  2. Crashdummy

    Crashdummy New Member

    Hallo
    Mehr Infos , please ! ;-)
    Wann Wo Wie ???
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Irgendwie habe ich ihn heute schon mal um mehr Infos gebeten.
    Mußte ihm auch alles aus der nase ziehen damit man annäherungsweise etwas dianostiezieren konnte.
     
  4. Multiuser

    Multiuser New Member

    Wenn OS 9 öfter abstürzt, ist das meist ein Zeichen für einen Baum- oder Katalogdefekt. In diesem Fall Erste Hilfe mal laufen lassen. Wenn der Mac aber O.K. ist, laut Erster Hilfe, dann hat man entweder z.B. zu viele Dateien auf dem Schreibtisch. Die Schreibtischdatenbank des alten OS ist nicht für übermäßig große Daten ausgelegt. Sind viele Dateien auf dem Schreibtisch drauf, dann hilft es, Aliasse davon anzufertigen. Die brauchen weniger Platz, als die richtigen Daten. Diese sollte man besser in Verzeichnissen bewahren. Bei einem Mac werden ja nicht einfach Verknüpfungen angelegt, sondern, wenn man Daten auf den Schreibtisch zieht, werden diese ja in voller Größe in die Schreibtischdatenbank gelegt. Noch ein Grund für häufige Abstürze sind bei den alten Osses doppelt vorhandene Systemerweiterungen/Kontrollfelder. Dies ist am besten via dem Kontrollfeld Erweiterungen Ein/Aus zu kontrollieren. Mein Tip wäre auch bei Neuanlegen von Erweiterungsprofilen immer das Datum mit einzubauen. Sonst blickt man mit der Zeit nicht mehr richtig durch, wann man was wie angelegt hat.
     
  5. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Und danke sagen hat er auch noch nicht gelernt.

    Wie würde Yoda sagen? "Viel zu lernen er noch hat".
     
  6. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    << stürtzst>>

    Was soll das eigentlich für eine Sprache sein??? ;-) Nichts gegen Tippfehler. Aber wenn in einem Mac-Forum der Analphabetismus grassiert, ist das schon peinlich...
     

Diese Seite empfehlen