Absturz aller Programme beim Drucken-Hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wasweissich, 26. November 2003.

  1. wasweissich

    wasweissich New Member

    habe vor Wochen Panther installiert und hatte keine Probleme, Drucken ging- jedenfalls auf Normalpapier.
    Nun wollte ich A3 auf 160g Papier drucken (Xerox Phaser 790) -geht normalerweise über Einzelblatteinzug- doch die Papieroptionen, d.h. welches Fach, welches Papier, sind zwar vorhanden aber nicht zu aktivieren.
    Habe mir von Xerox neue Treiber geladen und seitdem schmieren mir Quark, Photoshop, Acrobat und co sang- und klanglos ab. Also den Ordner ppds
    in der library gelöscht und vom Kollegen neu ´raufgespielt- keine Chance gleiches Problem. Wo, verdammt nochmal, liegen sonst noch Treiber im System?
    Oder liegt´s an was ganz anderem??
    Hat jemand eine Ahnung?
    Besten Dank im Voraus.
     
  2. Reproline

    Reproline New Member

    das gleiche Problem habe ich auch. weiß jemand an was das liegt?
     
  3. Pank

    Pank New Member

    Hatte das Problem auch. Was geholfen hat:

    - Sämtliche Drucker aus dem Drucker-Dienstprogramm löschen
    - Alle (benötigten) Druckertreiberdateien entfernen und neu installieren
    - Drucker im Drucker-Dienstprogramm neu anlegen

    :party:
     

Diese Seite empfehlen