Absturz bei externer FP

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lilypold, 17. September 2004.

  1. lilypold

    lilypold New Member

    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich das Firewire-Kabel meiner externen Maxtor FP von meinem PB abstöpsle (G4 Titanium 867 Mhz, OS X 10.3.5) und später wieder anschließe, stürzt der Rechner ab (Monitor wird von oben nach unten schwarz). Muss dann neu starten. Dasselbe passiert, wenn ich die Maxtor in angeschlossenem Zustand aus- und wieder einschalte.

    Bei meinem iBook G3 (500 Mhz, OS X 10.3.5) kann ich dagegen lustig ein- und ausschalten, an- und abstöpseln - keine abstürze, die "Hot-plug"-Funktion läuft hier einwandfrei.

    Wahrscheinlich nur ne Einstellungssache, oder?

    Danke für eure Antworten.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    lustig an- und abstöpseln ist nur nach vorherigem Abmelden der Platte empfehlenswert...
     
  3. lilypold

    lilypold New Member

    Jaja, weiß ich schon - ändert aber nichts am Problem, Abstürze finden trotz vorherigem Abmelden statt.
     
  4. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Ich würde mal (wenn möglich) ein anderes FiWi Gehäuse ausprobieren - möglicherweise hat der Port 'ne Macke ?!
     

Diese Seite empfehlen