absturz beim öffnen von ordnern via maus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefpappie, 8. Januar 2003.

1. stefpappie

stefpappie New Member

überschrift ist doof aber ich kann nicht mehr schreiben...

also egal bei welchem rechner oder welchem system (ab os 8 - 9.2) kann man daten mit der maus über ein verzeichnis ziehen, welches sich dann autom. öffnet und nach loslassen der datei auch wieder schliesst.

und hierbei stürzt mir immer der finder ab, egal welcher rechner (vom quadra 950 - os 8.1 bis hin zum g3 B&W mit os 9.22 und allen anderen rechnern, die ich hier gar nicht aufzählen will)

ist (war muß man ja heute schon sagen ;-) das normal?

dank

stefpappie

2. Die Pest

Die Pest New Member

Du meinst die Spring-loaded-Folders die mit OS 8 eingeführt wurden. Benutzt Du immer die gleiche Maus an den Rechnern oda sind das verschiedene? Hört sich für mich nach einem defektem System an. Haste schon Erste Hilfe laufen lassen?

3. stefpappie

stefpappie New Member

genau diese springloaded folders

das ist egal, welche maus (original apple, umac, der imac puck, oder logitech)

oder welcher rechner (umax apus, imac, powermac 8200, G3 b&w, powerbook 1400 oder quadra 950)

egal welches betriebsystem (8.0, 8.1, 8.6, 9,04 - 9.2)

das hat bei mir noch auf keiner "maus,rechner, os" kombination OHNE finderabsturz funktioniert

erste hilfe und nortens benutze ich regelmässig

ich vermeide das mit diesen sprinfolder eigentlich auch, nur heute ist es mir mal wieder passiert...

4. Die Pest

Die Pest New Member

Kopierst Du auf einem Server oda ist das auch unabhängig vom verwendeten Rechner?

5. stefpappie

stefpappie New Member

kopiere nur auf rechner

hatte das übrigens auch dasselbe problem im büro mit os 8.5 und 7600/200

6. Die Pest

Die Pest New Member

Komisch, da bin auch etwas ratlos. Probiers doch mal im Forum direkt bei Apple.

Diese Seite empfehlen