Absturz der Programme auf G5! Speicherproblem???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Reproline, 14. April 2004.

  1. Reproline

    Reproline New Member

    Hallo,
    ich habe auf meinem G5 2GHz, das Adobe Creative Pack laufen. Wenn ich den Rechner in der früh starte und z. B. im Illustrator CS oder Photoshop CS eine Datei abspeichern will, stürzen die Programme von 10 Versuchen 6-8x ohne jegliche Meldung ab. Das Arbeiten wärenddessen funktioniert tadellos. Erst nach ca. 1-2 Stunden lässt sich mit den Programmen ohne Probleme arbeiten.

    An was kann dies liegen?
    Speicherproblem, Festplattenproblem??? Ich habe auch schon probiert auf eine andere Platte zu sichern, hilft auch nichts!

    Vielleicht hat jemand das gleiche Problem

    Viele Grüße
    Axel
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    tippe zuerst auf ein Speicherproblem. Hast du den RAM erweitert? Wenn ja, dann mal die Riegel ausbauen.
     
  3. Reproline

    Reproline New Member

    danke für deine antwort, kann es sein mit dem speicher?

    im laufe eines tages funktioniert wieder alles!

    :confused:
     
  4. cblasi

    cblasi New Member

    Hi,

    tippe auch auf den Speicher. Mein Nachbar hatte auch Probleme mit seinem G5, nachdem sein Händler die beiden 512MB Module getauscht hatte, sind keine Abstürze mehr aufgetreten (die Module waren zusäztlich vom Händler eingebaut worden).


    //Christiano
     
  5. Reproline

    Reproline New Member

    aber irgendwie müsste der doch dann den ganzen tag über abstürzen? :confused:
     
  6. cblasi

    cblasi New Member

    Hi,

    boote doch von der DVD und lass die Apple test's laufen .. aber ich würde es gleich Morgens machen :)


    //Christiano
     
  7. WoSoft

    WoSoft Debugger

    kann sein, dass nach der Erwärmung eine sonst wacklige Verbindung steht. Kann auch auf dem Motherboard sein. Wenn du noch Garantie hast, reklamieren.
    Aber nun sag doch mal: RAM nachgerüstet ja oder nein?
     
  8. Reproline

    Reproline New Member

    gute idee, aber wo finde ich die tests?
     
  9. Reproline

    Reproline New Member

    ja, ram habe ich nachgerüstet. insgesamt hat er 3,5 GB speicher. zwei 0,5 habe ich schonmal raus. half nichts. ich werde morgen noch zwei entfernen.

    auf dem mac habe ich das apple care laufen. ich glaube 3 Jahre.
     
  10. cblasi

    cblasi New Member

    Hi,

    auf deiner Apple install DVD. DVD einlegen und beim booten "alt" drücken, dann Apple Hardware Test


    //Christiano
     

Diese Seite empfehlen