Absturz durch Video RAM?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von brandtmarke, 17. November 2002.

  1. brandtmarke

    brandtmarke New Member

    hallo,

    ich hab da mal ein parr fragen, mein rechner (g4/400 Sawtooth) friert in letzter zeit ohne vorwarnung unter OS 9.2 nach kurzer betriebszeit einfach ein. eine neue systeminstallation hat dem nicht abgeholfen, also ließ ich den apple hardwaretest durchlaufen, dieser hat mir beim video ram tatsächlich einen fehler gemeldet (code: disp/15/5).

    also:
    1.) kann mir jemand sagen, was dieser fehlercode zu bedeuten hat?
    2.) kann dieser fehler im VRAM tatsächlich das einfrieren verursachen?
    3.) lässt sich das problem evtl. ohne die anschaffung einer neuen grafikkarte beheben?

    noch einige kurze infos: der rechner ist wie gesagt ein G4/400, mit einer ATI Rage Pro 128, 16 MB Karte, das problem taucht nur unter OS 9.2 auf, unter OS X Jaguar läuft der rechner stabil.

    jetzt schon einmal danke für eure hilfe
     
  2. brandtmarke

    brandtmarke New Member

    hat denn wirklich keiner einen rat? ?O
     

Diese Seite empfehlen