Absturz Mozilla

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bambuu, 22. März 2004.

  1. bambuu

    bambuu New Member

    Hallo zusammen,

    Liegt's an 10.3.3 ?? Mozilla (genauer Netscape 7.1 ) will plötzlich nicht mehr und stürzt ständig ab, mit der obligaten Fehlermeldung, Bericht an apple senden etc. Bis 10.3.2 war der Netscape nicht klein zu kriegen und ich habe WIRKLICH nicht neues installiert, ausser eben die SA auf 10.3.3 durchgeführt. Rechte repariert, hilft nichts. An RAM kanns nicht liegen, davon hab ich glaub ich genug (1,25 GB), sonst laufen alle Programme i.O., habe jedenfalls noch nichts Gegenteiliges bemerkt.

    Bin ich der Einzige oder macht jemand dieselben Erfahrungen?? Oder hat jemand eine Idee? Wäre dankbar, ist nämlich lästig, auf die gewohnten Lesezeichen etc verzichten zu müssen...

    bambuu:confused:
     
  2. MacLefty

    MacLefty New Member

    hi bambuu,

    mir ging es genauso.
    moz 1.7 alpha wie beta !
    ewiges abkacken.
    mailprogramm angeklickt - wech war er...
    2-3min. nicht benutzt - eingefrohren...
    themewechsel auf moz. mozillium - bumsfallera !

    da ich meinen moz liebe, habe ich downgegradet : 1.6
    und was soll ich sagen ? alles wieder paletti ! :D
    ich warte auf die finalversion von 1.7
    aber wozu eigentlich ? der 1.6ser ist doch eine wucht...

    lefty...
     
  3. bambuu

    bambuu New Member

    @maclefti: Aaachtung, ich benutz Netscape 7.1, oder ist das etwa dasselbe??
     
  4. MacLefty

    MacLefty New Member

    hi bambuu,

    mir ging es genauso.
    moz 1.7 alpha wie beta !
    ewiges abkacken.
    mailprogramm angeklickt - wech war er...
    2-3min. nicht benutzt - eingefrohren...
    themewechsel auf moz. mozillium - bumsfallera !

    da ich meinen moz liebe, habe ich downgegradet : 1.6
    und was soll ich sagen ? alles wieder paletti ! :D
    ich warte auf die finalversion von 1.7
    aber wozu eigentlich ? der 1.6ser ist doch eine wucht...

    lefty...
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    ich habe seit heute das gleiche problem mit netscape 7.1. da ich 10.3.3 schon seit dem erscheinen drauf habe und netscape die vergangenen tage keine probleme machte, schliesse ich das 10.3.3 update aus.
    ich hatte die gleichen probleme schon einmal mit netscape vor einer weile. fing alles an nachdem mein dsl speed für 2 wochen verrückt spielte. war zwischendurch auf 56k modem speed abgesackt, dann wieder dsl normal, etc. das ging zwei wochen so und dann war plötzlich der dsl speed wieder ganz normal und netscape stürzte auch nicht mehr ab. ich habe das gefühl, dass das mit dem dsl zusammen hängt. wer weiss, wass die telekom vor der grossen umstellung auf dsl 1000 für alle so an den leitungen und ports schraubt? könnte sein, dass netscape das aus irgend einem grund nicht mag.
    wenn ich wüsste, wie ich alle meine mails problemlos in mail importieren könnte, dann würde ich langsam mal umsteigen.
     
  6. bambuu

    bambuu New Member

    Bin in der Schweiz zuhause, ADSL hat bei mir immer in Etwa dieselben Leistungsmerkmale, und da es hier auch gelaufen ist bis heute, hab ich eh einen Erklärungsnotstand: Mir ist aufgefallen, dass das Prog bei Java - "intensiven" Seiten sich verabschiedet, das versteh ich nicht ganz. Z.B. die Macwelt-Forum Seite, da ist der Absturz programmiert... Echt mühsam. Hat keiner einer eine Idee??

    bambuu
     
  7. bambuu

    bambuu New Member

    Hab das Ganze Netscape Gelumps gelöscht, neu installiert (komischerweise hat der Netscape sich alle Präferenzen, die ich auf die Externe gesichert habe, selber geholt) und plötzlich scheint ales wieder zu funzen. Komische Welt ist das! Ich geh jetzt fernsehen, da weiss man, was man hat... Und ausserdem wirds morgen ein echt harter Tag, war schon heute nicht ganz einfach, einer unserer Fotografen liess sich ne Kamera mitsamt Objektiv und Blitz klauen, er hatte den Wagen nicht zugesperrt und ich muss jetzt den Kopf hinhalten... was solls, jammern hilft eh nix!

    bambuu;( ;( ;(
     
  8. bambuu

    bambuu New Member

    Komme schon wieder mit dem leidigen Thema! 2 Tage lang Ruhe, jetzt Dauerabsturz von Mozilla (Netscape 7.1). Ausserdem konnte ich die ganzen Lesezeichen nach einer Neuinstallation diesmal nicht wieder finden. Komisch ist auch die CPU-Auslastung, sie schwankt zwischen 95%!!! und 10%, auch wenn ich rein gar nichts tue, also keine neuen Seiten aufrufe. Firefox und Safari laufen dagegen stabil. Hat irgendwer eine Idee, die ich heute abend mal ausprobieren könnte??

    bambuu:confused:
     
  9. petervogel

    petervogel Active Member

    jo, da ich die selben probleme habe ist meine idee jetzt so gereift, dass netscape rausfliegt. der browser wird sowieso nicht mehr weiter entwickelt und angepasst. also was solls? weg damit.
    frage nun: welche alternative als email client? mail mag ich nicht so und mozilla scheint ja auch nicht sonderlich stabil zu sein?
     
  10. petervogel

    petervogel Active Member

    so, ich habe jetzt mozilla 1.6 drauf und das schöne ist, dass man als netscape 7.0.1 user gar nichts einrichten muss. er nimmt das vorhandene profil und alles erscheint so, wie es in netscape war.
    sobald ich den ersten absturz habe melde ich mich.
     
  11. MacLefty

    MacLefty New Member

    hi petervogel,

    mit ein bischen glück kannst du da lange warten. mein moz 1.6 hat mich noch nie im stichgelassen. die final versionen sind eigentlich richtig fertich ! :)

    wo ich bannich ärger habe ist der firefox. der ist nun endgültig von der pladde geflogen...

    lefty...
     
  12. bambuu

    bambuu New Member

    Dann werd ich mir mal Mohtsillah runterladen... herzlichen Dank!:tongue:
     
  13. petervogel

    petervogel Active Member

    jo, mozilla läuft jetzt schon den ganzen tag ohne probleme. ein weiterer positiver punkt ist, dass sich mein ichat jetzt nicht mehr auslogged; das hat es nämlich seit einem monat immer gemacht, wenn netscape gestartet wurde.
     
  14. mrdrum

    mrdrum New Member

    das netscape 7.1 absturzproblem habe ich unter windows (w2k) seit etwa 2 tagen.

    d.h. ich gehe auf die startseite dieses forums und klicke anschliessend auf software. bei dem laden des software-forums schmiert mir netscape dann ohne gnade ab. mit dem internet explorer 6.x funktionert es ohne problem (w2k).

    auf meinem mac geht das forum mit dem safari ohne probleme

    gruesse
    mrdrum
     
  15. bambuu

    bambuu New Member

    Mozilla 1.6 scheint die gute Wahl zu sein!!

    bambuu:D :D :D
     
  16. bix

    bix New Member

    ...interessant zu lesen , was Ihr schreibt. Ging mir auch so mit Netscape. Hab nach der Aktualisierung auf 10.3.3 nur noch Mozilla in der 1,7b-Version. Ich kann nicht meckern. Abstürze gabs seit einer Woche bisher keine mehr. Bix
     
  17. petervogel

    petervogel Active Member

    yo, mozilla 1.6 ist der GUTE;)
     

Diese Seite empfehlen