absturz netscape 7 beim scrollen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefpappie, 16. Januar 2003.

  1. stefpappie

    stefpappie New Member

    konfig:
    g3 B&W 300, os 9.21 netscape 7

    folgendes problem, nachdem ich vom ie 5 wegen labilität auf den netscape 7 umgestiegen bin und der anfangs auch stabil gelaufen ist, häufen sich die macken:

    habe eine logitech usb-ir mousemen weehl (neuester mac treiber letzte woche runtergeladen!)

    1:immer, wenn ich mit dem scrollrad eine webseite scrolle, geht es.

    gehe ich mit der maus über die scrollbar um daranb zu ziehen, hängt sich der mac auf :-(

    2:manchmal habe ich das problem, wenn netsc. 7 offen ist und ich mit sherlock etwas suche, lässt sich nirgends mehr text eintippen, weder in sherlock, noch im netscape selber, noch in irgendeinem anderen programm...)
    beende ich netsc. funzt es wieder???

    neuinstallation brachte nix

    norton 5 und 6 brachten ausser den üblichen kleinen problemchens auch keine besserung

    wil nimmer :-(

    bin mal gespannt
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    das hat man davon, wenn man die readme dateien vor der installation nicht liest;-)
    hatte auch ein problem mit netscape 7 und alles probiert. nach stundenlanger fehlersuche kam ich auf die glorreiche idee mal die readme datei/ release notes zu lesen; und da stand der bug doch mitsamt work around drin.

    das mit dem text in anderen apps nicht eintippen können ist ein bug. habe ich auch.
    in den release notes steht irgendwas von scroll mäsen drin. denke dass ist auch ein bug oder treiber vertragen sich nicht.
    was du noch erleben wirst: manuelle eingabe einer url funzt nicht mehr. dann muss man netscape schliessen und in seinem user ordner zwei dateien löschen. steht auch in der readme.

    grüße
    peter

    PS: ansonsten muss ich sagen, dass netscape 7.0.1 bisher der stabilste browser ist, den ich jemals auf os 9.1 benutzt habe. abstürze gehören praktisch der vergangenheit an. tab browsing ist klasse und alle seiten werden richtig angezeigt.
    wenn die nächste version raus ist werden hoffentlich die zwei gröbsten bugs beseitigt sein.
     
  3. stefpappie

    stefpappie New Member

    da gebe ich dir recht, wer lesen kann ist klar im vorteil...

    aber der 7er ist in der tat echt fein, man könnte ja auf mozilla umsteigen, aber ich mags eben nicht englisch :-(

    merci
     

Diese Seite empfehlen