absturz von explorer/entourage nach öffnen einer mail?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hobbit, 2. Juni 2004.

  1. hobbit

    hobbit New Member

    hi,

    meine tochter ist gerade im auslandssemester, hat ihren imac ausgepackt, mails abgerufen und dabei war eine von einer lottogesellschaft aus den usa. geöffnet und dann rauchte sofort entourage einfach ab. jetzt kann sie es zwar öffnen aber immer wenn sie mails abrufen will das gleiche ergebnis. beim explorer das gleiche spiel, start und absturz. alles andere läuft problemlos. was kann das denn sein????

    sie hat allerdings noch ihr geliebtes 9 system drauf, kennt sich da noch jemand aus?:rolleyes:
     
  2. Schwarzleser

    Schwarzleser New Member

    Die fragliche Mail aus Entourage löschen, auch den Entourage-eigenen Papierkorb leeren - das hat bei mir zuletzt geholfen, als ich eine solche "Schluckauf-Mail" bekommen habe.

    Wegen des Explorers habe ich leider keine Idee, da ich ihn kaum noch benutze. Vielleicht den Cache im Ordner "MS Internet Cache im Systemordner löschen?

    Gruß,

    Schwarzleser
     
  3. hobbit

    hobbit New Member

    gibts tasächlich solche mails???
    hab' noch nie wa sdavon gehört!
     
  4. Schwarzleser

    Schwarzleser New Member

    Wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, daß die Mails Entourage planmäßig (virus-like) zum Absturz bringen, sondern nur, daß sich das Programm anscheinend daran "verschluckt", warum auch immer. (Bestimmte HTML-Mails?) Vielleicht liegt es auch an etwas anderem. Zum Glück ist mir das nicht oft passiert, daß sich Entourage aufgehängt hat.

    Gruß,

    Schwarzleser
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    ja gibt es. hatte auch schon die ein oder andere mail quer in der leitung liegen.
    das kann auch einfach nur passieren das irgendein header defekt ist, oder ein großer anhang der sich im preview fenster "tot"lädt, oder ne html mail die auf bilder auf nen server linkt der zugriffsfehler produziert die entourage nicht verarbeiten kann ...

    Beim IE würde ich auch dazu raten den cache zu löschen und die preferences.

    Überhaupt ist doch das löschen der entsprechenden preference Datein unter OS 9 so eine Art "allheil" hausmittel das so einige probleme ins rechte Lot rückt. also auch mal mit den entourage prefs machen.
     
  6. hobbit

    hobbit New Member

    vielen dank für eure tipps!!

    sie hat die prefs gelöscht und es läuft wieder - super:D
     

Diese Seite empfehlen