Absturz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hollie66, 3. Februar 2005.

  1. hollie66

    hollie66 New Member

    Hallo,
    Bei einem Freund ist der Rechner abgestürzt. Wenn ich ihm nicht schnell helfen kann, ist er in akuter Lebensgefahr. Ausserdem erhöht sich das Risiko, dass er sich einen PC kauft. Und das wollen wir doch alle nicht, oder?

    Also: imac G3, 233 MgHz, 40 GB Festplatte, Partition 8/32, 288 MgH RAM, Betriebssystem Panther 10.3.7

    Problem: Festplatte startet nicht, keine Festplattengeräusche, findet kein betriebssystem. Festplattendienstprogramm findet keine FP. Weiss jemand Rat???

    Vielen Dank!
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Erstmal von CD starten (C-Taste beim Start gedrückt halten) und es von dort aus mit dem Festplattendienstprogramm versuchen.
    Wenn das nicht geht, iMac öffnen und Kontakte der festplatte prüfen oder Festplatte in einen anderen Mac stecken.
     

Diese Seite empfehlen