abwesendheit bei dem programm mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eric1, 6. März 2005.

  1. eric1

    eric1 New Member

    hallo

    ich hätte eine frage und zwar benütze ich das programm mail von appel selbst und bin jetzt 5 wochen im krankenhaus.. leider.

    nun mailen mir viele wichtige menschen und da wollte ich gerne immer die gleiche antwort mailen das die bescheid wissen, warum ich nicht antworte.

    was gibt es da für möglichkeiten das die gleich ne automatische antwort von mir bekommen. weil habe auch schon firmen erwischt die im urlaub waren und dann ne mail bekommen habe, das sie bis zum blabla weg sind. wie oder welches programm haben die da ?

    danke für rat und tat
    gruss
    eric
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    du kannst eine einfache Regel schreiben (klicken) und als Aktion "Antworten" wählen (dazu gehört auch der Antwort-Text).
    Hat den Nachteil, dass dein Mac ständig an und online sein muss.
    Jedem solltest du aber nicht antworten, sondern nur Leuten, die in deinem Adressbuch stehen. Andernfalls krigest du ein Riesenproblem mit Spam-Mail. Die Absender der Spams sind gefälscht. Anwortest du, kriegst du eine Mail von einem Server, dass deine Antwort nicht zugestellt werden konnte. Wenn deine Automatik darauf auch noch antwortet, beantwortest du jede Spam 2 x.
    Ist die Adresse des Spammers gültig, bestäigst du dem Spammer, dass deine Adresse gültig ist. Das macht sie wertvoll und wird deshalb an viele andere Spammer weiter verkauft.
     
  3. MacLake

    MacLake New Member

    eine Autoresponder wird "normalerweise" (ohne die berücksichtigung von auflaufender Spam-Mail) nicht im Mailprogramm, sondern auf dem Mail-server angelegt.

    Du müsstest also in die Konfiguration Deines Email-Kontos auf dem Mail-Server schauen.

    Bei welchem Provider ist denn Dein Mailkonto?

    Gruß MacLake
     
  4. wie soll das gehen?
    Wenn die Absenderadresse gefälscht ist und dementsprechend zurückkommt kann auch niemand nachvollziehen ob meine E-Mail Adresse richtig ist oder nicht.

    Oder hab ich da was verpasst?
     
  5. MacLake

    MacLake New Member

    @rest-in-peace
    Du meinst damit den Beitrag von WoSoft?
     
  6. äähhh
    ja.
     

Diese Seite empfehlen