Abzüge von digitalen Fotos

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 14. Dezember 2003.

  1. mhe

    mhe New Member

    Gibt es für den Mac eine Software mit der man Abzüge von seinen digitalen Fotos online bestellen kann, oder ist da was in iPhoto drin? Wo bestellt man am besten online? Wo geht es am schnellsten? Gibt es darüber einen Test?
    Ihr seht schon Fragen um Fragen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Manuel
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Einen Test findest du im vorletzten oder vorvorletzten Macweltheft. Die meisten Bilderdienste verfügen inzwischen auch über Software, die mit dem Mac kompatibel ist.
     
  3. DasBo

    DasBo New Member

    Schlecker hat ein Mac-Interface, moderate Preise, flexible Lieferung (z. B. auch Abholung in einer Filiale) und gute Qualität - ein Spezl ist sehr zufrieden und ich meine, auch mal einen positiven Macwelt-Test gelesen zu haben...
     
  4. yew

    yew Active Member

    Hi
    ich hab erst vor kurzem bei dm bestellt. Das Programm gibt's für X zum Laden.
    Bildqualität sehr gut. Preis ebenfalls (9x13/ 13ç, 10x15/15ç). Bilder sind in Hochglanz, was anderes gibt's nicht. Bestellung war trotz Mischauftrag (verschiedene Formate) in 2-3 Tagen in der Filiale zum Abholen bereit (Auftragsgebühr ca. 65ç). Kannst dir die Bilder auch zuschicken lassen, ist dann aber etwas teurer (Auftragsgebühr ca. 2,95 €).
    Übertragungsdauer bei ca. 160 MB mit DSL ca. 20-25 min.
    Vorsicht allerdings beim Bildformat. Da das Bildformat das Seitenverhältnis 2:3 und das Digitalbild das Seitenverhältnis 3:4 hat, wird das Foto kleiner. Bei 10x15 hatte ich dann ca. 10x13.
    Mit dem GraphicConverter läßt sich das Format über den Browser zügig beschneiden.

    Von Schlecker hab ich auch schon was gesehen, aber noch nicht getestet. Kommt dann das nächste mal dran.

    Schau doch aber mal in den älteren macwelt-Zeitschriften nach, war auch ein großer Bericht darüber drin.

    Gruß yew
     
  5. DasBo

    DasBo New Member

    Ausgabe Nr. 10/2003 ab Seite 98: dm und Schlecker beide sogenannter "Preistipp", allerdings Schlecker mit Gesamtnote 1,7 vor dm mit 2,0 - ätsch!
     
  6. Trapper

    Trapper New Member

    Hab bis jetzt auch immer bei Schlecker "bestellt" und war immer zufrieden damit.

    Gruß
    Trapper
     
  7. yew

    yew Active Member

    Kommt zum Testen allemal in Frage. Werde ich das nächste mal machen, aber irgendwo muß man ja mal anfangen und da war die dm-Software das erste was ich in den Fingern hatte.
    Gruß yew
     
  8. mhe

    mhe New Member

    Vielen Dank für Eure Hilfe, ich werde mich glaube ich mal quer durch die Online-Fotodienste Welt schlagen und versuchen den besten für mich zu finden.

    Gruß,

    Manuel
     
  9. rhekeren

    rhekeren New Member

    http://www.filmundmail.de
    Mac-Client ist in Vorbereitung aber dort geht auch HTML-Upload ganz gut
    Die Preise und die Qualität finde ich erstklassig!

    Gruß Ralf
     
  10. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich bestelle bei Pixum und bin zufrieden.
     
  11. Steglich

    Steglich New Member

    Ich bestelle bei colormailer.de. Die haben auch ein Mac OSX Programm zum Bilder raufladen. Bin mit der Bildqualität sehr zufrieden.
     
  12. Mondschaf

    Mondschaf New Member

    unter www.digitalkamera.de kannst du die preise und formate der verschiedenen anbieter checken.
     
  13. manalishi

    manalishi Gast

    Habe ebenfalls massenhaft Fotos bei pixum.de bestellt und bin von Qualität/Preis begeistert. Online-Upload der Bilder unter OS 10.... ist problemlos. Die Bider sind am übernächsten Tag nach Bestellung in der Post. Was will man mehr?
     

Diese Seite empfehlen