AC 3 in AIFF wandeln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von physio40, 6. Mai 2003.

1. physio40

physio40 physio40

Ich habe einen QT trailer aus dem Netz geholt, ihn mit BBdemux gesplittet in video und audio (mpeg 1 audio) und versucht mit mac3DEC die audio spur in AIFF umzuwandeln
    - das geht aber nicht, ich habe dann ein AC 3 - file der sich nicht in AIFF umwandeln läßt. Gibt es eine andere Möglichkeit? (Ich möchte den trailer inkl. Ton in imovie weiterverwenden, besitze QT 6 pro unter 9.2.)

pyhsio40

2. Multiuser

Multiuser New Member

Warum in AIFF? Läßt sich der AC3 File nicht in iMovie importieren wie die MP3s?

3. physio40

physio40 physio40

Nein, geht leider nicht. AC 3 (nicht AAC - das neue Format)
    steht nicht auf der Liste der importierbaren Dateien.
    physio40

4. AndreasG

AndreasG Active Member

5. kawi

kawi Revolution 666

kann nur das bereits von andreas angesprochene bd4go ebenfalls empfehlen. Das läuft bei meinen etlichen "hin und her konvertier Experimenten" auf Hochtouren :)

Wieso ist das eigentlich bei VT verschwunden ?

6. AndreasG

AndreasG Active Member

bd4go wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt.

Ich denke mal, VT prüft immer mal wieder, ob die Entwickler-Homepages der eingetragenen Software noch erreichbar ist. Wenn nicht, wird das Programm rausgeschmissen.

Das gleiche Schicksal hat ja auch OSEx (bzw. 0SEx, mit "Null" statt "Oh" wie es eigentlich korrekt heisst) ereilt.

Gruss
    Andreas

7. kawi

kawi Revolution 666

Oh ... dann werde ich mal auf mein Exemplar besonders acht geben, nicht das es beim nächsten Plattenputz den Weg alles irdischen geht :)

8. physio40

physio40 physio40

Danke für den Tip - ich habe mir das tool downgeloadet, ich dann es aber nicht verwenden, da ... das Dokument "bd4go" nicht geöffnet werden konnte .....!
    Aber der MacOS Ordner befendet sich bei den download - Dateien, aber das ist eine .app - Datei!

Danke für die Hilfe, Charlie

9. kawi

kawi Revolution 666

oh *klatschvordiestirn

glatt überlesen das du OS 9.2 verwendest. bd4go ist für OS X dann wird dir nix übrigbleiben als http://versiontracker.com nach einem konverter zu durchforsten. Mir selbst ist auf anhieb keins bekannt

Diese Seite empfehlen