ACC Codierung-welche Qualität ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 1freund, 10. Juli 2005.

  1. 1freund

    1freund New Member

    Hallo,

    ich möchte einige Klassik Titel für itunes importieren, und zwar im AAC Format. Welche Qualität sollte ich wählen, ist 128 kBit/s eine sehr gute Qualität, oder sollte ich 192 oder noch höher nehmen ? Apple Lossless ist mir jedenfalls viel zu groß.

    Wie ist Eure Erfahrung ?
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Bei normalen Computerlautsprechern genügt 128 kBit/s. Wenn Du aber hochwertige Lautsprecher hast oder eine Anlage wo Du die abspielen willst, nimm lieber 192 kBit/s.

    Am besten mal selber probieren ob Du einen Unterschied hörst ;)
     
  3. 1freund

    1freund New Member


    Danke für die Antwort ! Habe inzwischen auch im Archiv Beiträge gefunden, die mir weiterhelfen.
     

Diese Seite empfehlen