acc in mp3 wandeln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 11. April 2004.

  1. joko

    joko New Member

    moin, habe da eine itunes playlististe von acc die in mp3 gewandelt . alle ausgewählt und in mp3 gewandelt funktioniert schön, nur sind die jetzt alle neuen mp3 wieder in der bibliothek verstreut, und nicht in dieser playlist, die eine mp3 cd fürs autoradion geben soll, versteht mich jemand????
    gruß joko
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … klicke in der Bibliothek die Spalte "Art" an, dann hast du alle mp3 untereinander. Diese in eine neue Playlist ziehen und dann brennen.

    Ei,Ei,Ei,Ei,Ei,Ei,……
     
  3. joko

    joko New Member



    ja schön dann habe ich 3500 mp3´s untereinander, und wo sind dann meine etwa 50 frisch gewandelten ????????


    mist,mist,mist,mist,
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Vielleicht hilft dir das Anlegen einer "Intelligenten Wiedergabeliste".
    Einstellen auf "geändert am", Datum eintragen, eventuell "zuletzt hinzugefügt" aktivieren.

    Spiel 'mal damit rum.
     
  5. joko

    joko New Member



    vielen dank, hat mich alles jetzt zum ziel geführt, also habe die
    die 130 (mp3 und acc) eben als gruppierung "mp3cdauto " genannt, und wenn ich die etwa 50 acc s in mp3 gewandelt habe, sollte ich diese auch wiederfinden und der mp3 cd fürs autoradio nichts mehr im wege stehen.
    gruß tilo
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    …joko, wenn du so oft wandelst, ist nanos Tipp unbedingt zu empfehlen.
     
  7. joko

    joko New Member


    jo bins gerade alles am schnallen, hihi, ist ja auch meine 2 te mp3 cd, in 2 jahren, wenn nur das wetter besser werden würde, dann würde die scheibe auch gleich zum einsatz kommen, zu einem ritt in den alpenbereich......
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich glaube nicht das du auch nur einen einzigen ACC in einen MP3 umgewandelt bekommst.

    ACC ist die Abkürzung für Acetylcystein, das normalerweise in Medikamenten benutzt wird, z.B. ACC Akut von Hexal, und schleimlösend wirkt.
    Die Wirksamkeit von Acetylcystein ist umstritten, manche Experten führen die schleimlösende Wirkung auf die vermehrte Einnahme von Wasser zurück.
    ;-)

    P.S. Möglicherweise meinst du aber AAC, was für Advanced Audio Coding steht und als Audio Standard Teil von MPEG2 ist.
    Dann wäre auch die Qualität besser, denn die ACC Teile lösen sich ja in Wasser auf oder werden mit der Zeit bröselig. Das kann dir mit AAC nicht passieren.

    *SCNR
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    …cool!
    Du hast Recht!

    ;-)
     
  10. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo zusammen.

    Soweit ich das sehe brauche ich doch zum Brennen einer MP3-CD in den Einstellungen nur MP3-CD auswählen, iTunes brennt dann die ausgewählte Wiedergabeliste automatisch als MP3 unabhängig vom Ausgangsformat.
    Oder sehe ich das falsch??? Ich hab´s noch nicht probiert.

    Frohe Ostern

    Fiete
     
  11. joko

    joko New Member


    scheint zu stimmen, die cd ist fertig und riecht und sieht ganz normal aus, noch mal glück gehabt, uff


    @macfiete nee die acc ä aac files erscheinen dann ganz blass und werden wohl nicht mitgebrannt
     
  12. macfiete

    macfiete New Member

    @joko

    Du hast recht, hab es gerade mal probiert- geht aber nicht.:angry:

    Wieder was gelernt.

    Gruss
    Fiete
     
  13. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    hat sich erledigt :)
     
  14. aminabi

    aminabi New Member

    Hi Ihr Lieben,

    zuallererst: Bitte lyncht mich nicht: Ich habe einen Windoof XP-PC... *huch*
    und nochdazu keinen ipod sondern den Creative Zen touch 20 Gb-Player *schock*

    So jetzt ist es raus.

    Aber ich liebe itunes! Und ich hoffe sehr daß Ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

    Habe also fleißig Musik auf itunes gezogen. Die Songs in itunes sind automatisch AAC-Dateien, richtig?. Damit kann mein MP3-Player ja nun leider nichts anfangen. Also wollte ich die Songs in MP3 umwandeln. Aber das geht nicht. Ständig nölt itunes daß geschützte Dateien nicht in MP3 umgewandelt werden können.

    Also dachte ich, okay dann brenn ichs eben als MP3-CD. Aber *kreisch* das funktioniert auch nicht!

    Was mach ich denn jetzt? Es muß doch irgendeine Möglichkeit geben AAC-Dateien in MP3 umzuwandeln???

    Viele Grüße,
    aminabi
     
  15. kawi

    kawi Revolution 666

    Von Wo? aus dem Music Store ? Von einer CD ? Von einer festplatte?
    Die Songs im Online MusicStore Ja. Die Songs im programm iTunes: nein.
    Die Titel im programm iTunes haben exakt das Format in dem sie erstellt wurden. Wenn du MP3 Dateien *auf iTunes ziehst* dann sind sie dort MP3 ... iTunes selbst ändert an deinem Standard Format NICHTS.
    Wenn du audio CDs rippen willst kannst das Format in den iTunes Voreinstellungen einstellen. Du hast die Wahöl zwischen AAC, MP3, WAV, AIF ecz. ..


    Eine AAC datei ist nicht das selbe wie eine geschützte AAc Datei. AAc kannst du normal in Mp3 umwandeln. AAC dateien aus dem MusicStore nicht.
    Was du genau mit den Songs machen kannst steht auf zich Seiten dokumentiert und ist u.a. auch teil der bedingungen die du akzeptiert hast.

    Songs aus dem Apple Store haben einen Kopierschutz damit sie nicht über Tauschbörsen weiterverteilt werden können.
    Dieser Kopierschutz erlaubt dir aber die Songs als normale Audio CD zu brennen.
    Und eine Audio CD kannst du theoretisch problemlos wieder in Mp3 konvertieren.

    Also wenn du deine songs unbedingt als MP3 braucchst musst du den Umweg gehen => mit iTunes als Audio CD brennen, neu als MP3 importieren.
     
  16. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Es ist auch als Windows-User nicht verkehrt, ab und zu auch mal in die Einstellungen eines Programms zu gucken, von der Hilfe wsollen wir mal gar nicht reden... ;)
     
  17. aminabi

    aminabi New Member

    Hi Kawi,

    danke für die Antwort.

    Ich meinte die Songs die ich im Musicstore gekauft hab. Tja, werd mal schauen was ich da jetzt mache. Klar, auf CD brennen und dann in MP3 umwandeln ist klar, leider umständlich.

    @mac_the_mighty: danke für Deinen tollen Tip! Glaub mir, bevor man wie ich zwei Stunden nach dem beschissenen Thema googelt, hat man (selbst als Win-User) in der Hilfe nachgeschaut.

    :rolleyes:

    Viele Grüße,
    aminabi
     
  18. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Und sicherlich hat auch jeder, der hier im Wochenrhythmus immer dieselben Fragen stellt, vorher ausführlichst die Such-Funktion des Forums benutzt, oder etwa nicht?

    Ist ja nicht mein Problem, wenn jemand die meiner Meinung nach sehr einfache (und logische!) Bedienung von iTunes nicht von selber lernen möchte.
     
  19. aminabi

    aminabi New Member

    sorry aber ich verspüre Brechreiz angesichts solcher Arroganz und Kleinlichkeit...

    Ich habe eine höfliche Frage gestellt nachdem ich hier und auch in anderen Foren keine Antwort auf mein Problem gefunden habe.

    Aber solche neunmalklugen "Forenwächter" wie Dich muß es wohl überall geben . Fehlen nur noch die Gartenzwerge. :party:

    Ciao,
    aminabi
     
  20. RSC

    RSC ahnungslose

    du bist guuuuut... gerade eben ging auf MW noch gaaarrrnichts, schweige von suchfunktion....

    und so arrogant win-usern gegenüber muss man (sogar als mac-user) nicht sein. es gibt DAUs auch unter mac-usern genug...
     

Diese Seite empfehlen