Access-Datenbank öffnen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zett7ieben, 29. August 2005.

  1. zett7ieben

    zett7ieben New Member

    hallo
    gibts ein programm am mac, mit dem man eine datenbank (extension .mdb) öffnen kann, die von ms-access erstellt wurde? ein texteditor vielleicht?, openoffice etwa? oder vielleicht ein natives aqua-programm?
    danke und lg /franz
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Am ehesten VirtualPC und Access - das ist so was von proprietär, dass es (1) auf ncihts anderem als Windows läuft und (2) von keinem andern mir bekannten Programm aufgemacht werden kann.

    (Soviel zu "Standards".)

    Christian.
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Die nächste Version von OpenOffice soll dies können, bin mir aber nicht sicher wann sie erscheinen soll.
     

Diese Seite empfehlen