Access ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von whatsup1, 27. November 2006.

  1. whatsup1

    whatsup1 New Member

    Hallo,
    bin Schüler und will mein MAC-Book auch im DV Unterricht verwenden. Leider arbeiten wir gerade mit MS Access und ich kann einfach kein vergeleichbares Programm für meinen MAC finden.Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.
    Ciao Olli
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Da gibt es leider keine Hilfe... Das einzige (bezahlbare) Datenbankprogramm für den Mac mit nennenswerter Verbreitung ist FileMaker (pro), in vereinfachter Form auch in AppleWorks enthalten. Es reicht aber bei weitem nicht an die Fähigkeiten von MS Access heran, das aus unerfindlichen Gründen nie auf den Mac portiert wurde.

    Grüße, Maximilian
     
  3. whatsup1

    whatsup1 New Member

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Kann ich dann vieleicht Windows als zweites Betriebssystem benutzen und auf diesem dann Access installieren?
    (Mac-Book Intel)
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ja, das ist der grosse Vorteil des MacBooks! Entweder mittels der Software "Bootcamp", die Deinem Rechner beiliegt, damit kannst Du bei jedem Neustart ntscheiden, ob Du einen Mac oder Windows-Computer haben willst. Oder mit Hilfe des Programms "Parallels" (ca. 50€), das es Dir erlaubt, einen Windows-Rechner in einem Fenster des Macs laufen zu lassen (langsamer und speicherintensiver).

    Grüße, Maximilian
     
  5. whatsup1

    whatsup1 New Member

    Ok! Dann erstmal recht herzlichen Dank! Werde das ausprobieren und mich gegebenenfalls nochmal bei dir melden.
    Ciao Olli
     

Diese Seite empfehlen