Accountwechsel

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Meikefer, 2. März 2005.

  1. Meikefer

    Meikefer New Member

    Habe gerade versucht, ein Programm auf dem Mac eines Freundes zu installieren.
    Es funktionierte nicht, da er nicht als Administrator angemeldet war. Wir haben ihn dann als solchen angemeldet, allerdings waren dann sämtliche Daten (I-tunes datein etc.) weg und nun weiß ich nicht, wie ich zu dem alten Zustand zurückkehre! Es gibt einen anderen Account, aber das ist nicht der alte, bzw. funktioniert dieser nicht mit seinem Passwort! Wie kann das gehen und was kann ich tun, um ihm zu helfen??
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Ist immer wieder schön zu lesen, um welches System es sich denn eigentlich handelt. Warum seit ihr nur immer so geizig mit Worten (Infos) ???
    Tut schreiben denn so weh ?!? Ein wenig mehr Mühe würde anderen Helfern sicher den Umweg des Fragens ersparen, sorry.

    Wenn das X aufstartet, erscheint normalerweise ein Login-Fenster, in dem man seinen (einen) Namen/Kurznamen und ein Kennwort eingibt. Kennt man einen Usernamen aber kein Kennwort, gibt´s auch keinen Zugang.
    Startet der Mac ohne Login-Window, dann ist der automatische Loggin aktiviert. Wenn man aber das besagte Kennwort nicht kennt, kann man mittels der System-CD booten und von dort (im Menü zu finden) das Kennwort zurücksetzen. Dann startet man wieder von HD (ohne Login) und erzeugt in den System-Einstellungen ein neues Kennwort oder wenn nötig sogar einen neuen User mit Admin-Rechten (ist ein User, der den Computer verwalten kann/darf).
    Dann Neustart um zu sehen, ob alles richtig funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen