ACDsee? Bilder gucken....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thias, 17. April 2003.

1. Thias

Thias New Member

Gibt es denn für mein ibook mac osx 10.2.5 kein "wieselflinkes" Bildbetrachtungsprogramm wie ACDsee? Dieses i photo ist sowas von laahhhhhm!

2. Singer

Singer Active Member

Schon mal GraphicConverter von http://www.lemkesoft.de ausprobiert? Ist zwar unter OS X träger als unter OS 9, aber vielleicht ja immerhin eine Alternative zu iPhoto.

3. dogo.mac

dogo.mac New Member

Es gibt auch ACDsee für OS X, sogar auf deutsch. Ich habe es auf meinem Cube zusätslich zu iPhoto. aber flink ist es auch nicht gerade und es müllt Dir die Platte zu mit seinen Cache-Dateien. um mir bilder als Diashow anzusehen nutze ich meist JPEGdeux.
    wenn Du bei iPhoto die Sprachpakete löscht die du nicht brauchst ist es, wie fast alle Programme zumindestens beim Starten schneller.
    Dom

4. Thias

Thias New Member

mir ging es eher darum schnell durch die Bilder klicken zu können.
    danke

5. morty

morty New Member

alle Bilder eben markieren, die du anschauen möchtest, dann doppelklick drauf machen, wenn du vorher alle auf Picture Viewer eingestellt ahst, Apples Hausprogramm, dann werden alle auf einmal geöffnet und du kannst mit den Pfeilen steuern ...
    alles ganz easy, wie immer ;-)

gruß, morty

6. bee

bee New Member

iView Multimedia.
    Hab ich schon oft gelobt hier...

Fotos, Filme, Mucke, pdfs, eps oder alles in einem oder mehreren Ordnern gemischt. Danach nach Wunsch als Katalog abspeichern (ohne vorhandenen Ordner nur Minibild, z.B. bei einer CD).
    Es gibt zwei Versionen:
    Multimedia, die gabs auch mal als Vollversion bei der MW auf CD dabei
    Pro, kostet ?100,- beim Händler ihres Vertrauens.
    Beide Versionen rennen und rannten auf meinem G4/533, sowohl unter 9 als auch unter X.
    TIPP!!!

Grüsse
    Bee

7. ihans

ihans New Member

8. chrisb101

chrisb101 New Member

weißt du noch die Ausgabe der MW, wo ich die Software finden kann?

gruss

9. Thias

Thias New Member

Gibt es denn für mein ibook mac osx 10.2.5 kein "wieselflinkes" Bildbetrachtungsprogramm wie ACDsee? Dieses i photo ist sowas von laahhhhhm!

10. Singer

Singer Active Member

Schon mal GraphicConverter von http://www.lemkesoft.de ausprobiert? Ist zwar unter OS X träger als unter OS 9, aber vielleicht ja immerhin eine Alternative zu iPhoto.

11. dogo.mac

dogo.mac New Member

Es gibt auch ACDsee für OS X, sogar auf deutsch. Ich habe es auf meinem Cube zusätslich zu iPhoto. aber flink ist es auch nicht gerade und es müllt Dir die Platte zu mit seinen Cache-Dateien. um mir bilder als Diashow anzusehen nutze ich meist JPEGdeux.
    wenn Du bei iPhoto die Sprachpakete löscht die du nicht brauchst ist es, wie fast alle Programme zumindestens beim Starten schneller.
    Dom

12. Thias

Thias New Member

mir ging es eher darum schnell durch die Bilder klicken zu können.
    danke

13. morty

morty New Member

alle Bilder eben markieren, die du anschauen möchtest, dann doppelklick drauf machen, wenn du vorher alle auf Picture Viewer eingestellt ahst, Apples Hausprogramm, dann werden alle auf einmal geöffnet und du kannst mit den Pfeilen steuern ...
    alles ganz easy, wie immer ;-)

gruß, morty

14. bee

bee New Member

iView Multimedia.
    Hab ich schon oft gelobt hier...

Fotos, Filme, Mucke, pdfs, eps oder alles in einem oder mehreren Ordnern gemischt. Danach nach Wunsch als Katalog abspeichern (ohne vorhandenen Ordner nur Minibild, z.B. bei einer CD).
    Es gibt zwei Versionen:
    Multimedia, die gabs auch mal als Vollversion bei der MW auf CD dabei
    Pro, kostet ?100,- beim Händler ihres Vertrauens.
    Beide Versionen rennen und rannten auf meinem G4/533, sowohl unter 9 als auch unter X.
    TIPP!!!

Grüsse
    Bee

15. ihans

ihans New Member

16. chrisb101

chrisb101 New Member

weißt du noch die Ausgabe der MW, wo ich die Software finden kann?

gruss

17. bee

bee New Member

naja, ich glaub 6 oder7/2002 müsste das gewesen sein.
    hab ich aber weggeworfen. kann man das nicht evtl. hier von der MWSeite runterladen?

grüsse,
    bee

Diese Seite empfehlen