acer bluetooth online

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von carter320, 16. Februar 2003.

1. carter320

carter320 New Member

hi,

nachdem ich mich in der suche bemueht hatte, poste ich mein anliegen :)

also ich hab ein ibook mit 10.2.4 und will mit dem acer bluetooth online gehen. dazu ein nokia 6310 mit t-online daten. hab auch schon die einwahlnummer bloss kommt keine verbindung zu stande.

WER kann mir HELFEN?

BITTE, hrhr

2. hofmeyer

hofmeyer New Member

Hast Du in der Systemsteuerung die entsprechenden Daten für den "USB Bluetooth Modemanschluss" eingetragen?

Friedhelm

3. carter320

carter320 New Member

kannst du mir genau sagen was du damit meinst?

4. hofmeyer

hofmeyer New Member

Also, in der Systemsteuerung unter Netzwerk sollte ein Punkt USB Bluetooth Modemanschluss unter "Zeigen" erscheinen. Wenn nicht, wählst Du erst mal unter "Zeigen" Netzwerk-Konfiguration" aus und machst einen Haken vor den Bluetoothpunkt.
    Dann wählst Du wieder unter "Zeigen" USB Blietooth Modemanschluss aus und gehst die einzelnen Reiter durch:
    TCP/IP muß auf PPP gestellt werden, unter PPP trägst Du die Telefonnummer Deines Providers und login und password (kann bei Mobilfunkanbietern meist frei gewählt werden) ein. Proxies können bleiben wie sie sind und unter Bluetooth Modem wählst Du Dein Handy aus außerdem solltest Du da noch "Modemstatus in der Menüleiste anzeigen" auswählen, damit Du dann über das Symbol oben in der Menüleiste einfach ein- und abwählen kannst.
    So sollte das meiner Meinung nach funktionieren.

Friedhelm

5. carter320

carter320 New Member

hmm genau bei bluetoothmodem liegt mein problem ich hab ja das nokia 6310 und man kann unter nokia nur waehlen

Nokia Infrared
    Nokia iR 6210_8xxx
    Nokia iR 7110

hat denn keiner hier erfahrung mit dem nokia 6310

6. carter320

carter320 New Member

hmm muss mein thread ins gespraech bringen

7. hofmeyer

hofmeyer New Member

Liegt 6310 nicht irgendwo zwischen 6210 und 8xxx? Ansonsten suche bei Google mal nach einem speziellen Treiber für das Handy.

Friedhelm

8. carter320

carter320 New Member

hmm hab alle nokia einstellungen ausprobiert, funzt aber net...
    egal danke fuer deine hilfe ich kuck mal bei google weiter

9. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

habe geguckt t-mobil.de
    zugang d-t1
    passwort d-d1

*99#

usw....

muß wissen was genau fehler bei dir wo kommt nix oder klappt nix
    muß doch melden passwort falsch oder irgendwas

10. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

DNS-Server Nummer ob du das auch hast ?
    Am besten zeig Du mir wie Du alles eingegeben hast, möglich finden alle hier deine fehler ?

Diese Seite empfehlen