Acer ISDN T50 USB und Mac Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von asmac, 23. November 2000.

  1. asmac

    asmac New Member

    Hohle ich meine G4 aus dem Ruhezustand, kann ich mein Acer ISDN Modem T50 USB erst nach einem Neustart (oder USB-Stecker ziehen und einstöpseln) wieder benutzen. Da das ein und ausstöpseln dem Modem aber anscheinend nicht gut bekommt suche ich nach einer besseren Möglichkeit.

    Wer kann Helfen (Macwelt ? )

     
  2. Heiko

    Heiko New Member

    Sieht nach USB-Problem aus

    Direkt angeschlossen oder über HUB?

    oder ISDN-Problem

    2. ISDN-Gerät an der NTBA angeschlossen?

    Welche Firmwareversion hat das ACER?
     
  3. asmac

    asmac New Member

    Direkt angeschlossen an den Mac (kein HUB)!

    Neueste Firmware (sowohl Mac als auch das Acer 1.35a)

    Kein zweites Gerät an NTBA
     
  4. Heiko

    Heiko New Member

    Das ab- und anstöpseln sollte das ACer eigentlich vertragen, es kann höchstens vorkommen, das der Mac oder das Acer GTO nicht merkt, das es abgestöpselt wird, und beim wieder anstöpseln plötzlich 2 Geräte vorhanden glaubt. (Passierte mir mit meinem BW G3).
    Ist bei TCP/IP "nur bei Bedarf..." aktiviert?
    Ansonsten fällt mir auch nicht mehr viel ein, entweder ist das Acer nicht i.O. oder es ist ein generelles Ruhezustandproblem (sind auch ander Geräte betroffen?).
    Notfalls Ruhezustand auf "Nie" setzen & einen Bildschirmschoner installieren...
     

Diese Seite empfehlen